Produkte für Industrie

Continental CST präsentiert neue Vollreifengrößen für Industrieschlepper

19/05/2015
  • Continental CS20 in neuen Dimensionen verfügbar
  • Continental CS20 dank hoher Verletzungsresistenz, geringen Vibrationen und niedrigem Wartungsaufwand optimal für das Ground Handling am Flughafen geeignet
  • Aufträge von zwei internationalen Flughäfen

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument herunterladen

Hannover, 19. Mai 2015. Continental Commercial Specialty Tires (CST) ergänzt sein umfassendes Vollreifenportfolio. Der Continental CS20 ist nun in den neuen Dimensionen 6.00-9, 7.00-12 und 7.00-15 verfügbar. Dank seiner hervorragenden Fahreigenschaften ist er optimal für den Einsatz an Industrieschleppern, insbesondere auch an Flughäfen, geeignet.

„Unser Ansatz ist es, maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln. Für den herausfordernden Flughafeneinsatz bieten wir mit dem Continental CS20 nun einen Reifen, der die Anforderungen an geringe Vibration, hohe Verletzungsresistenz und niedrigen Wartungsaufwand sehr gut vereint. Von zwei internationalen Flughäfen liegen uns bereits erste Aufträge vor“, erläutert Dr. Michael Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

CS20

Mit den neuen Dimensionen 6.00-9, 7.00-12 und 7.00-15 ist der Vollreifen Continental CS20 optimal für den Einsatz an Industrieschleppern an Flughäfen geeignet.

Foto: Continental CST

Continental CS20: Geringe Vibrationen und Vermeidung von Sägezahnbildung

Vom Paletten- bzw. Containertransporter im Gepäck- und Frachthandling über Service-Wagen für Frischwasser bis hin zum Pushback-Schlepper für Flugzeuge: Continental erfüllt seit Jahren die spezifischen Anforderungen von Fluggesellschaften und Flughäfen mit einem breiten Portfolio an Spezialreifen. Mit dem Continental CS20 erweitert der Reifenspezialist nun sein umfangreiches Angebot für Ground Handling Fahrzeuge an den Drehkreuzen des internationalen Luftverkehrs. Der Vollreifen besticht durch seine außergewöhnliche Profilgestaltung mit innovativem Doppel-L-Design und abgerundeter Rillenkontur für eine hervorragende Traktion und einen guten Selbstreinigungseffekt. Die geschlossene Schulter minimiert Vibrationen deutlich gegenüber Klotzprofilen und garantiert damit eine höhere Laufruhe. Die geschlossene Flankenkonstruktion vermeidet zudem Risse und Abnutzung mit Sägezahnbildung. Der Wartungsaufwand und damit auch die Gesamtbetriebskosten werden so reduziert. Die durchlaufenden Profilbänder des Continental CS20 bieten eine hervorragende Seitenstabilität. Sie ist vorteilhaft, wenn häufig Kurven, enge Radien und Wendemanöver gefahren werden.

tire_image1

Der Luftreifen ContiRV20 überzeugt durch einen hohen Fahrkomfort, eine außerordentlich hohe Laufleistung, eine gute Traktion und einen geringen Energieverbrauch.

Foto: Continental CST

Reifenvielfalt für den Flughafeneinsatz

Der Vollreifen Continental CS20 bietet mit seinen hervorragenden Produkteigenschaften eine sehr gute Ergänzung zu dem bestehenden Angebot wie dem Luftreifen ContiRV20, der eine beliebte Wahl bei Flughäfen und Fluglinien auf der ganzen Welt ist. Luftreifen wie der ContiRV20 überzeugen durch einen hohen Fahrkomfort, eine außerordentlich hohe Laufleistung, eine gute Traktion und einen geringen Energieverbrauch. Die innovative Gummimischung des ContiRV20 sorgt zudem für eine sehr gute Haftung und Traktion auf allen Untergründen. Das führt zu kürzeren Bremswegen auch auf rutschigen oder abschüssigen Böden und damit zu mehr Sicherheit für den Fahrer und das Transportgut. Der ContiRV20 ist damit besonders für den Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten und langen Distanzen wie bei Schleppern und Reinigungsmaschinen geeignet.

Ute Weiss
Ute Weiß

Kommunikation/PR Managerin
Business Unit Commercial Specialty Tires
Continental
Division Reifen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an