Produkte für Industrie

Neue Continental-Webseite für Nutzfahrzeugreifen bereits in 12 Ländern verfügbar

11/11/2015
  • Neue Reifen-Website www.continental-tires.com in zwölf Märkten in der Region EMEA ausgerollt
  • Neues Design auch für Darstellung auf mobilen Endgeräten
  • Struktur und Inhalt  an das Nutzungsverhalten der Kunden im Internet angepasst

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen

Hannover, 11. November 2015. Die neue Reifen-Website von Continental www.continental-tires.com ist für den Bereich Nutzfahrzeugreifen ab sofort in zwölf Märkten in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verfügbar. Der klare und strukturierte Aufbau der neuen Website schafft Übersichtlichkeit und zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Das komplett neu gestaltete Design mit zahlreichen Bildern und Videos wurde für eine optimale Darstellung der Inhalte auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ausgelegt.

Die neue Startseite für den Bereich Spezialreifen

Die neue Startseite für den Bereich Spezialreifen präsentiert sich mit einem klaren und strukturierten Aufbau für mehr Übersichtlichkeit.

Die Entwicklung und der Aufbau des neuen Internetauftritts für den gesamten Reifenbereich orientieren sich klar am Nutzungsverhalten der Kunden. Der speziell entwickelte „Tire Selector“ berücksichtigt die erhöhte Nutzung des Internets für die Reifensuche und bietet den Kunden mittels Filtersuche  in Sekundenschnelle maßgeschneiderte Informationen, um genau den Reifen zu finden, der ihre jeweils spezifischen Anforderungen am besten erfüllt.

Überblick der neuesten Pressemitteilungen und Neuigkeiten

Der Bereich „News“ gibt einen Überblick der neuesten Pressemitteilungen und Neuigkeiten aus den Social Media Kanälen und führt direkt weiter in den „Newsroom“.

Neben der vereinfachten Reifensuche berücksichtigt das neue Navigations- und Inhaltskonzept auch die Ansprüche weiterer Nutzergruppen, wie z.B. Medienvertreter. Für mehr Dynamik und Aktualität auf einen Blick gibt der Bereich „News“ auf der Startseite einen Überblick über aktuelle Pressemitteilungen und Neuigkeiten aus den Social Media Kanälen. Unterstützung bei der redaktionellen Arbeit liefert auch das „Downloadcenter“, in dem hochauflösende Bilder in Druckqualität, Videos sowie Produktbroschüren und technische Informationen heruntergeladen werden können.

Die lokalen Versionen der neuen Website wurden auf die Bedürfnisse in den jeweiligen Märkten angepasst. Erstmals ist in einigen Märkten im Bereich der Nutzfahrzeugreifen neben der Präsenz der Lkw-und Busreifen auch ein eigener Auftritt der Industrie- und Spezialreifen verfügbar.

Mit dem Relaunch des weltweiten Internetauftritts der Division Reifen präsentiert Continental sein breites Produktspektrum an Pkw-, Lkw-, Industrie-, Fahrrad- und Motorrad-Reifen. Seit August sind alle Informationen zu Produkten, Technologien und Hintergründen gebündelt unter www.continental-tires.com verfügbar. In den kommenden Monaten wird der Ausbau der Webseite in den weiteren europäischen Märkten fortgesetzt.

Ute Weiss
Ute Weiß

Communications/PR Manager

Commercial Specialty Tires

Continental AG l Divison Tires

30165 Hanover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an