Produkte für Industrie

14/06/2016
  • TractorMaster in neuer Reifengröße verfügbar
  • Live-Demonstration der Telematik-Lösung ContiFlexBox für den Hafenbereich

Hannover / Hamburg, 14. Juni 2016. Vom Reifen bis zur Telematik-Lösung: Continental Commercial Specialty Tires (CST) präsentiert auf der diesjährigen TOC Europe ausgewählte Produkte aus seinem umfangreichen Hafenreifenportfolio. Erstmals im Gepäck ist der TractorMaster in der neuen Reifengröße 280/75 R 22.5. Die europäische Messe, die in diesem Jahr zum vierzigsten Mal ihre Tore öffnet, findet vom 14. bis 16. Juni in Hamburg statt. Fachbesucher finden Continental CST im Messe und Congress Center der Hansestadt an Stand E10.

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument herunterladen

Diese Pressemitteilung als PDF-Dokument herunterladen

Julian Alexander, Product Line Manager Material Handling bei Continental CST, erläutert zum Messeauftritt: „Die Hafenlogistik befindet sich im stetigen Wandel. Digitalisierung, Vernetzung, die Anforderung an minimale Standzeiten und niedrigste Kosten sind Herausforderungen, die unsere Kunden meistern müssen. Daher entwickeln wir unser Portfolio kontinuierlich weiter, um ihnen die passenden Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse aus einer Hand bieten zu können – und zwar für jedes Hafenfahrzeug.“

Effiziente und robuste Reifen für die Hafenintralogistik

Reifen von Continental CST, die im täglichen Hafenbetrieb zum Einsatz kommen, zeichnen sich durch Sicherheit, optimierte Performance, positive Umwelteffekte und erhebliche Potenziale zur Kostenreduzierung aus. Das gilt auch für den Continental TractorMaster und den ContainerMaster.

Der leistungsstarke TractorMaster ist jetzt in der neuen Reifengröße 280/75 R 22.5 verfügbar.

Der leistungsstarke Luftreifen TractorMaster ist neben der Reifengröße 310/80 R 22.5 ab sofort auch in der Version 280/75 R 22.5 verfügbar. Der Luftreifen wurde speziell für den Einsatz an Zugmaschinen und Trailer-Anwendungen entwickelt. Er zeichnet sich durch eine sehr gute Traktion, eine hohe Tragfähigkeit und eine sehr hohe Laufleistung aus. Die geschlossene Schulter und die besonders strapazierfähige Laufflächenmischung sorgen für gleichmäßige Abnutzung, einen geringen Abrieb und eine hohe Verletzungsresistenz. Der Reifen ist mit dem patentierten Continental Verschleiß-Analyse-Indikator VAI ausgestattet, mit dem sich fehlerhafte Fahrwerkseinstellungen ohne aufwändige elektronische Vermessung leicht erkennen lassen. Das erleichtert die Wartung und reduziert Aufwand und Kosten.

Der robuste V.ply-Reifen ContainerMaster bietet eine hohe Resistenz gegen Beschädigungen, eine hohe Lebensdauer und einen geringen Rollwiderstand.

Mit dem außergewöhnlich robusten ContainerMaster stellt das Unternehmen auch einen V.ply-Reifen aus dem Portfolio aus, der für den Einsatz an Reach Stackern, Leercontainer- und Schwerlastgabelstaplern geeignet ist. Das V.ply-Design basiert auf einer Rennreifentechnologie und kombiniert die Vorteile von Diagonal- und Radialreifen. V.ply-Reifen zeichnen sich durch extrem starke Seitenwände aus. Die Karkasse besteht aus bis zu 20 Lagen Textilcord, die in drei separate Kerne eingebettet sind. Die Gewebelagen des innovativen Fasergewebes sind in speziellen Winkeln angeordnet und als V-Muster ausgerichtet. Dadurch bietet der ContainerMaster eine hohe Resistenz gegen Beschädigungen, eine hohe Lebensdauer und einen geringen Rollwiderstand.

Mit innovativem Telematik-System Flotten effizient managen

Die Telematik-Lösung ContiFlexBox befähigt Fahrer und Flottenmanager, ihre Fuhrparks effizient, sicher und umweltfreundlich zu managen. Über das bewährte Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ erfolgt die automatische Datensammlung von Reifendruck und Reifentemperatur über Sensoren im Reifeninneren. Die Werte werden auf einem Display in der Fahrerkabine angezeigt. Die ContiFlexBox wird die Sammlung, Bereitstellung und Übertragung dieser reifenbezogenen Daten über WLAN oder GSM an einen zentralen Server zur Analyse und Aufbereitung ermöglichen. Die Anzeige der Werte kann dann, neben dem Display im Fahrerhaus, zusätzlich über mobile Endgeräte erfolgen. Die FlexBox-Technologie wird ab 2017 erstmals für Anwendungen im Hafen verfügbar sein.

Mit der Telematik-Lösung ContiFlexBox ermöglicht Continental CST ein effizientes Management von Fahrzeugflotten im Hafen.

Ute Weiss
Ute Weiß

Communications/PR Manager

Commercial Specialty Tires

Continental AG l Divison Tires

30165 Hanover, Germany

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an