Produkte für PKW / Van / 4x4

AutoBild-Leser wählen Premium-Reifenmarke Continental zur „Besten Marke“ in allen drei Kategorien

13/04/2017

 

  • Continental wird als qualitativ beste Marke mit höchster Sportlichkeit und dem besten Preis-/Leistungsverhältnis bewertet
  • Rund 60.000 AutoBild-Leser beteiligten sich an der Wahl der „Besten Marken“

Hannover, 13. April 2017. Bei der großen Leserumfrage der AutoBild zur Wahl der „Besten Marken“ wurde die Reifenmarke Continental in allen drei Kategorien auf den ersten Platz gewählt. 

Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Knapp 70 Prozent der 60.000 an der Wahl beteiligten AutoBild-Leser entschieden sich in der Kategorie „Qualität“ für die Premium-Reifenmarke aus Hannover. Auch hinsichtlich Sportlichkeit (52 Prozent) und Preis-/Leistungsvergleich (36 Prozent) läßt Continental die Konkurrenz hinter sich. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Marke beim Kriterium Sportlichkeit um einen Platz zulegen. Die Redaktion hatte die Leser der AutoBild zwischen November 2016 und Januar 2017 gebeten, in 24 Kategorien rund ums Auto ihre Marken-Favoriten zu wählen. Unter den Reifen standen 23 Marken zur Wahl. „Wir freuen uns sehr, dass sich die fachkundigen AutoBild-Leser mehrheitlich für unsere Premium-Reifenmarke Continental entschieden haben“, sagte Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen von Continental. „Sicher ist das seit vielen Jahren vorbildliche Abschneiden unserer Produkte in den Sommer- und Winterreifentests der Reifenexperten von AutoBild einer der Gründe für diese Auszeichnung. Wir sind darüber hinaus aber auch überzeugt davon, dass die positiven Erfahrungen der Leser mit unseren Reifen maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Beim AutoBild-Sommerreifentest 2017 setzte sich der PremiumContact 6 in der Größe 225/50 R 17 gegen 51 Reifenmodelle durch (Heft 17/17). Die Redaktion lobte die „besten Fahrqualitäten auf nasser und trockener Piste, dynamische Handlingeigenschaften mit präzisem Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenbremswege“ sowie eine „überlegene Kilometerleistung“. Das Fazit der Fachleute lautete: „Der klare Sieger dieses Vergleichs ist der neue PremiumContact 6 von Continental. Ohne Ausrutscher in einer der zwölf Einzeldisziplinen sichert er sich nicht nur den Testsieg, sondern auch das Prädikat „Eco-Meister“. Der neue PremiumContact 6 löst sukzessive seine beiden Vorgänger ContiSportContact 5 und ContiPremiumContact 5 ab. Er wird bereits in seinem ersten Jahr in 70 Artikeln von 16 bis 21 Zoll Durchmesser für die Bereifung von Pkw und SUV erhältlich sein. Eine aktuelle Übersicht steht unter www.continental-reifen.de bereit.

Start
Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Kai Rühling
Kai Rühling

Senior PR Consultant & Content Management Pkw-Reifen EMEA

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2370

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Patrick Erdmann
Patrick Erdmann

Online Communications Manager

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2503

+49 (0) 511 938 2455

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.