PremiumContact 6 von Continental fährt zwei international renommierte Designpreise ein

12/07/2017
PremiumContact 6 30° Web 2000px
  • Continental-Sommerreifen für die Mittel- und Oberklasse gewinnt IF Design Award 2017 und red dot design award 2017

Hannover, 12. Juli 2017. Der neue Sommerreifen PremiumContact 6 für die Mittel- und Oberklasse hat zwei international renommierte Design-Auszeichnungen erhalten. Sowohl die Jury des IF Design Award 2017 als auch die des red dot design award 2017 haben den Reifen aus Hannover für sein herausragendes Design ausgezeichnet. „Natürlich freuen wir uns sehr über diese Auszeichnungen“, sagte Ulrich Behr von Continental, der als Designer an der Entwicklung des neuen Reifens mitgearbeitet hat. „Wer an ein modernes Reifen-Design denkt, hat zumeist besonders das Reifenprofil vor Augen. Mit Sicherheit ist dies auch ein sehr wichtiges Bauteil, das die ständig steigenden Erwartungen an Sicherheits-, Handling- und Komforteigenschaften eines Reifens abbilden muss. Darüber hinaus spielt aber auch die Seitenwandgestaltung eine wichtige Rolle. Sie beinhaltet nicht nur die für den Verbraucher relevanten und zu großen Teilen auch gesetzlich vorgeschriebenen Informationen. Mit ihrer Design-Sprache verhilft sie dem Reifen zu einer eigenen Identität und erzeugt einen produktlinienspezifischen Family-Look.“ Die beiden Design-Awards gehörten zu den weltweit angesehensten Auszeichnungen im Bereich der Formgebung von Industrieerzeugnissen. Ausgezeichnet werden dabei speziell die Design-Qualitäten, die von Endverbrauchern auch tatsächlich genutzt werden können. Beide Awards werden von unabhängigen, international besetzten Experten-Jurys vergeben.

iF_DesignAward2017red_l_RGB

Auch in Bezug auf seine Leistungseigenschaften hat der PremiumContact 6 vom Start weg für positive Schlagzeilen gesorgt. So gewann er unter anderem mit den kürzesten Bremswegen auf nasser und trockener Fahrbahn den Sommerreifentest von AutoBild und setzte sich dabei gegen 51 Wettbewerber durch. Zusätzlich erhielt er auch das Prädikat „Eco-Meister“, womit die Ausgewogenheit zwischen den sicherheitsrelevanten Eigenschaften sowie den Umwelteigen-schaften Rollwiderstand und Laufleistung auf dem höchsten technologischen Niveau unterstrichen wird.

PD2017_RD_line_RGB

Kai Rühling