AutoBild: AllSeasonContact von Continental ist vorbildlich

29/09/2017
  • Neuer Ganzjahresreifen von Continental im ersten Test mit höchster Note bewertet
  • Redakteure loben „vorbildliche Fahreigenschaften auf Schnee“ sowie „beste Verzögerung bei allen Witterungsbedingungen“ und niedrigen Rollwiderstand
AllSeasonContact™

Der neue Ganzjahresreifen AllSeasonContact hat in seinem ersten Test die Note „vorbildlich“ erhalten. Die Redaktion der AutoBild (29.09.17) lobte die „vorbildlichen Fahreigenschaften auf verschneiter und nasser Piste, stabiles Trockenhandling, beste Verzögerung bei allen Witterungsbedingungen, kraftstoffsparender Rollwiderstand“. Im Test waren insgesamt 25 Ganzjahresreifen internationaler Marken der Größe 205/55 R 16, Testfahrzeug war ein Golf VII.

Die Redaktion hatte zunächst Nässebremstests mit allen 25 Reifenmodellen durchgeführt, danach wurden 15 Reifen mit langen Bremswegen aussortiert. In die weitere Wertung mit insgesamt 16 Kriterien kamen die besten zehn Reifenmodelle. Dabei konnte der AllSeasonContact bei den Schneeversuchen drei der vier Wertungen als bester Reifen abschließen, auf nasser Piste kam er in drei von fünf Kategorien auf das beste Ergebnis der Testteilnehmer.

Der neue AllSeasonContact ist seit Anfang Mai im Handel erhältlich. Continental startet im ersten Jahr mit 33 Artikeln für Felgen mit Durchmessern zwischen 14 und 18 Zoll und Geschwindigkeitsfreigaben bis zu 240 km/h. Als Reifen für den Einsatz auch in der kalten Jahreszeit trägt er sowohl das Schneeflocken- / Alpin-Symbol als auch die M+S-Markierung. Beim EU-Reifenlabel ist der neue Continental-Pneu beim Nassgriff und beim Rollwiderstand mit „B“ eingestuft. Aus Sicht von Continental ist ein Ganzjahresreifen besonders für Fahrzeugbesitzer geeignet, die mit einer geringeren Kilometerleistung unter gemäßigten Witterungsbedingungen im stadtnahen Bereich unterwegs sind.

Kai Rühling

Senior PR Consultant & Content Management Pkw-Reifen EMEA