Continental fördert Segel-Talent Pia Kuhlmann einmalig mit 5.000 EUR

17/12/2017
  • Nachwuchshoffnung vom Schaumburg- Lippischen Segler-Verein e.V. segelt im Landeskader Niedersachsen im olympischen Laser Radial
  • Langfristiges Ziel sind Olympische Spiele 2020 in Tokyo

Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter der Division Reifen

Die Continental AG unterstützt das Segel-Talent Pia Kuhlmann vom Schaumburg- Lippischen Segler-Verein e.V. im Rahmen der Initiative ProSportHannover einmalig mit 5.000 EUR. Die 23jährige Spitzenathletin aus der Region Hannover hat sich mit ihren sportlichen Leistungen bei ihrem Heimatverein, bei verschiedenen internationalen Qualifikationsregatten sowie Europa- und Weltmeisterschaften in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei steht für 2018 der erneute Sprung in den nationalen Bundeskader des Deutschen Segler-Verbands an oberster Stelle.

„Der Segelsport ist sehr anspruchsvoll. Neben der Technik sind auch Koordination, Konzentration und ein ausgeprägtes Vorrausschauen von zentraler Bedeutung. Mit 23 Jahren schon Kontakt zur internationalen Spitze zu haben, zeugt von Pia Kuhlmanns großem Talent. Wir möchten ihr mit dem Förderbetrag helfen, sich gezielt auf das facettenreiche Training konzentrieren zu können und drücken ihr für den sportlichen Weg Richtung Tokyo 2020 die Daumen“, sagt Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für die Division Reifen und den Konzerneinkauf verantwortlich ist.

„Ich freue mich riesig über die Förderung von Continental. Der Zeitpunkt könnte auch nicht besser sein, denn das vergangene Jahr war für mich sehr intensiv. Durch die Förderung kann ich meine Saison nun noch besser planen und freue mich, so einen starken Partner wie Continental an meiner Seite zu haben. Ein großes Dankeschön für dieses Vertrauen“, freut sich Kuhlmann.

Segel-Talent Pia Kuhlmann vom Schaumburg-Lippischen Segler-Verein nahm den Scheck von Patrick Erdmann (Continental) entgegen

Seit 2011 hat Continental mehr als 245.000 EUR für die Förderung von über 26 Spitzensportlern und Mannschaften aus der Region Hannover bereitgestellt.

Unter www.ProSportHannover.de finden sich alle Informationen rund um die Ziele der Initiative ProSportHannover sowie die bisherigen Förderprojekte und Dialog-Foren.

Patrick Erdmann

Online Communications Manager