Continental gewinnt im aktuellen Sommerreifentest von Auto Express in England

01/08/2017
tire_image1
  • ContiPremiumContact 5 läßt in der Größe 205/55 R 16 zehn Wettbewerber hinter sich

Der ContiPremiumContact 5 hat den ersten Platz im aktuellen Sommerreifentest der größten britischen Automobil-Wochenzeitung „Auto Express“ eingefahren. Der Reifentest von Auto Express, in dem die führenden Sommerreifen-Marken gegeneinander antreten, ist seit Jahren der beste Beweis für die Leistungseigenschaften von Reifen. Dabei werden außergewöhnliche Fahreigenschaften, Qualität, Sicherheit, Attraktivität sowie das Preis-/Leistungsverhältnis gewertet. Für die Industrie sind die Ergebnisse des Tests ein Qualitätsbeweis, durch den Autofahrer eine Empfehlung für den Kauf der nächsten Sommerreifen erhalten. Der ContiPremiumContact 5 stellte sich im Auto Express-Test zehn weiteren Sommerreifen der Größe 205/55 R 16. Im Ergebnis war der ContiPremiumContact 5 die Messlatte im Nassbremsen, Nasshandling und Trockenhandling.

Das Fazit der Auto Express lautete: „Um unseren Test zu gewinnen, muss ein Reifen ein starker Allrounder sein. Wie unsere Ergebnisse zeigen, ist der Continental-Reifen genau das. Er hat ein Handling sowie eine Lenkpräzision, von der andere Produkte nur träumen können. Für einen komfortablen Reifen war er im Vergleich mit den Wettbewerbern sehr sportlich. Auch bei den Nässeprüfungen zeigte er präzise Fahreigenschaften und lieferte gute Traktion beim Beschleunigen aus Kurven. Eins der Hauptziele in der Entwicklung von Continental sind die Bremseigenschaften und dabei setzte er mit einem um drei Metern kürzeren Nässebremsweg als der Nächstplatzierte Bestwerte. Mit seinem Abrollgeräusch nahe am Klassenbesten in dieser Prüfung sicherte er sich wieder den Gesamtsieg im Test.“

Scott Benbow, Produkt-Manager von Continental Tyre UK, sagte: „Wir freuen uns sehr über diese Empfehlung im aktuellen Test von Auto Express. Der ContiPremiumContact 5 bestätigt damit einmal mehr unsere technologisch führende Position hinsichtlich Reifensicherheit.“

Kai Rühling

Senior PR Consultant & Content Management Pkw-Reifen EMEA