Hightech-Reifen für PS-starke Spitzensportler

• Continental auf der Essen Motor Show in Halle 3, Stand A155
  • Besondere Marktstellung bei Ultra-High-Performance-Reifen
  • Gemeinsame Präsentation mit führenden Edeltunern

Was für ein Jubiläum – bereits zum 50. Mal trifft sich die Tuningbranche in Essen auf Europas größter Messe und bedeutendsten Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classic Cars. Vor internationalem Publikum präsentiert Continental vom 2. bis 10. Dezember in Halle 3, auf Stand A155, die aktuelle Palette der bekannten Ultra-High-Performance-Produkte für Pkw und SUV.

Auch unter neuer Führung setzt das Tuning-Team rund um Michael Schneider auf das bewährte Konzept eines Gemeinschaftsstandes mit namhaften Entwicklungspartnern aus der Tuningbranche. Mit dabei sind ABT Sportsline, AC Schnitzer, BRABUS, Startech, Sportservice Lorinser und TECHART Automobildesign. Der Messestand ist Ausdruck einer perfekten Symbiose aus extremer Performance sowie größtmöglicher Sicherheit und damit eines der interessantesten Ausstellungsziele für die Freunde hochwertiger Fahrzeugveredelung im Premium-Segment. Im Fokus der Ausstellung stehen vor allem der innovative Ultra-High-Performance-Reifen SportContact 6 und das passende Gegenstück für die kalte Jahreszeit: der brandneue WinterContact TS 860 S.

tire_image1

Mit dem SportContact 6 wendet sich Continental speziell an die Fahrer äußerst sportlicher Pkw sowie SUV mit sportlichen Fahreigenschaften. Der Sportreifen mit innovativer Black-Chilli-Technologie ist freigegeben bis 350 km/h und setzt ein Ausrufezeichen für alle tuningaffinen Autofahrer, die sich im Premiumsegment nur mit der besten Lösung zufrieden geben. Entwickelt wurde der Hochleistungspneu vor allem für Spitzensportler wie den Audi R8 oder den Porsche 911 sowie sehr sportlich abgestimmte Fahrzeuge wie den M 5er BMW, den Mercedes AMG oder den elektrisch angetriebenen, bis zu 700 PS starken Tesla S.

In Essen feiert auch die Continental-Tuningabteilung ein Jubiläum: Sie wird in diesen Tagen 25 Jahre alt. 1992 startete die damals noch bei der Continental-Tochter Uniroyal in Aachen angesiedelte Abteilung unter dem Namen „IT’S“ – Individual Tuning System.

Zu Deutschlands besucherstärksten Automobilmesse des Jahres erwarten die Veranstalter und über 500 Aussteller wie im vergangenen Jahr rund 360.000 Besucher. Ausgestellt werden in Essen aber nicht nur sportliche Autos. Zu sehen ist das gesamte für die Tuningbranche bedeutsame Produktspektrum.

Kai Rühling

Senior PR Consultant & Content Management Pkw-Reifen EMEA