Continental wird Offizieller Partner der Tour de France

04/12/2017

• Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France und Nikolai Setzer, Vorstand für Reifen und Einkauf der Continental AG, vereinbaren Sponsoringvertrag
  • Continental bereift alle offiziellen Service-Pkw und Motorräder auf der Tour
  • Reifenhersteller hat lange Tradition bei der Entwicklung und Herstellung von Hightech-Reifen für die Tour de France sowie viele andere Radrennen weltweit

Continental ist ab dem Beginn des neuen Jahres offizieller Partner der Tour de France. Der Sponsoringvertrag wurde am ersten Dezember von Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France und Nikolai Setzer, Vorstand für Reifen und Einkauf der Continental AG, offiziell bekannt gegeben. Die Amaury Sport Organisation ist der Organisator des wohl wichtigsten und traditionsreichsten Radrennens der Welt, der Tour de France.

Nikolai Setzer, Vorstand für Reifen und Einkauf der Continental AG (Mitte) und Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France (2. von rechts) mit Vertretern von Continental France bei der Vertragsvereinbarung zur Tour de France

Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter der Division Reifen

„Für Continental ist diese offizielle Partnerschaft der nächste konsequente Schritt unseres Engagements in der Entwicklung und Produktion von Hightechreifen für Rennräder, die auch bei der Tour de France eingesetzt werden“, unterstrich Setzer während der Vertragsunterzeichnung in Paris. „Wir demonstrieren damit unsere hohe Kompetenz in der Reifenherstellung in einem einzigartigen, weltweit bedeutenden Umfeld, einem Radrennen welches neben den maximalen Anforderungen an Sicherheit insbesondere technologische Maßstäbe an Rollwiderstand und Gewicht vorraussetzt.“ Alleine im letzten Jahr hatten neun der Tour de France-Teams auf Reifen von Continental gesetzt, auch das des Toursiegers Christopher Froome.

Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France: „Es ist eine große Ehre für uns, Continental bei der Tour de France begrüßen zu dürfen. Ein Unternehmen von internationalem Rang mit über 145 Jahren Erfahrung ist ein wichtiger Partner mit einer beeindruckenden Fahrradhistorie. Der Reifen spielt eine Schlüsselrolle im Fahrradsport - er ist die einzige Verbindung zwischen Fahrer, Rad und Straße.“

Continental wird nun ab 2018 zunächst fünf Jahre auf Bannern und Spots rund um das härteste Radrennen der Welt präsent sein. Continental bereift die offiziellen Servicefahrzeuge der Tour de France.