Continental fördert Rugby-Nachwuchsspieler Michel Himmer einmalig mit 7.500 EUR

12/12/2017
  • Nachwuchstalent aus Seelze bei Hannover hat sich mit herausragenden Leistungen in der U18-Nationalmannschaft des deutschen Rugbyverbands etabliert
  • Ziel ist Stammplatz im A-Kader der deutschen Nationalmannschaft

Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter der Division Reifen

Die Continental AG unterstützt den Rugby-Nachwuchsspieler Michel Himmer aus Seelze im Rahmen der Initiative ProSportHannover einmalig mit 7.500 EUR. Der 17jährige Spitzenathlet aus der Region Hannover hat sich mit seinen sportlichen Leistungen bei Hannover 78 sowie in den verschiedenen Nachwuchsmannschaften des Deutschen Rugby Verbands (DRV) in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Nachdem er 2015 erstmalig in den Nachwuchskader des DRV berufen wurde, folgte mit der Nominierung für die U18- Nationalmannschaft in diesem Jahr der nächste große Schritt. „Neben der körperlichen Fitness ist beim Rugby ja auch mentale Stärke und höchste Konzentration erforderlich, da schon eine kleine Unachtsamkeit die Partie mehr oder weniger entscheiden kann“, sagt Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für die Division Reifen und den Konzerneinkauf verantwortlich ist. „Mit unserem ProSportHannover-Förderbeitrag wollen wir Michel Himmer dabei unterstützen, sich durch sein Stipendium in der Rugby-Nation Australien in allen drei Bereichen weiter zu entwickeln und sich so sukzessive in der nationalen und internationalen Spitze der Herren festzusetzen“, so Setzer weiter.

Rugby-Talent Michel Himmer nahm den Scheck von Patrick Erdmann (Continental) entgegen

„Diese Unterstützung empfinde ich als große Wertschätzung, sie bedeutet mir sehr viel. Durch die Förderung kann ich mein Stipendium in Australien nun noch besser planen und freue mich, so einen starken Partner wie Continental an meiner Seite zu haben. Ein großes Dankeschön für dieses Vertrauen“, freut sich Himmer.

Seit 2011 hat Continental mehr als 240.000 EUR für die Förderung von über 25 Spitzensportlern und Mannschaften aus der Region Hannover bereitgestellt.

Unter www.ProSportHannover.de finden sich alle Informationen rund um die Ziele der Initiative ProSportHannover sowie die bisherigen Förderprojekte und Dialog-Foren.

Patrick Erdmann

Online Communications Manager