Erster Platz für Continental Winter- und Ganzjahresreifen beim Test von ACE, ARBÖ und GTÜ

26/09/2018
WinterContact™ TS 860
  • WinterContact TS 860 ist Testsieger beim Winterreifenvergleich
  • AllSeasonContact bester Ganzjahresreifen
  • Nur Continentalreifen erreichen ein “sehr empfehlenswert“

Hannover, 26. September 2018. Unter der Überschrift „Zwei paar Stiefel“ hat der Automobilclub ACE in seiner Mitgliederzeitschrift „Lenkrad“ (Heft 10/18) den gemeinsam mit dem Österreichischen Automobilclub ARBÖ und der Sachverständigenorganisation GTÜ durchgeführten Test von Winter- und Ganzjahresreifen veröffentlicht. Dabei sind die Reifenmodelle von Continental, der WinterContact TS 860 und der AllSeasonContact, Testsieger geworden. Als einzige Modelle in den Tests wurden sie mit der höchsten vergebenen Bewertung „sehr empfehlenswert“ beurteilt. Die Redaktion testete neun Winter- und drei Ganzjahresreifenmodelle der Größe 185/65 R 15. Die geprüften Reifen stammten von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern; Testwagen war ein Opel Corsa.

Bei den Winterreifen konnte der Reifen von Continental in allen sicherheitsrelevanten Kriterien wie Fahren auf winterlichen Straßen, auf Nässe sowie auf trockener Fahrbahn die jeweils meisten Punkte der Wertungen einfahren. Auch in der Wirtschaftlichkeitsbewertung gehörte der WinterContact TS 860 zu den Besten im Test.

Unter den Ganzjahresreifen fuhr der AllSeasonContact von Continental ebenfalls auf den ersten Platz. „Conti ist mit dem AllSeasonContact ein Volltreffer gelungen. Er überzeugt auf Schnee, meistert nasse Pisten“, bilanzierte die Redaktion. Allerdings blieben Ganzjahresreifen ein Kompromiss; Bestleistungen liefern Sommer- und Winterspezialisten, merkten die Fachleute an.