Reifenlogistikzentrum von Continental in Bellheim liefert nun auch UHP-Pneus in ganz Europa aus

04/01/2018
  • UHP-Reifen werden täglich von Bellheim aus europaweit geliefert
  • Mit 38.000 qm ist Bellheim das größte europäische Reifenlager von Continental

Das Reifenlogistikzentrum von Continental im rheinland-pfälzischen Bellheim liefert ab sofort auch UHP-Reifen europaweit aus. „Die direkte Lieferung von Bellheim aus spart Zeit und ist damit im hohen Interesse für unsere Kunden“, erläuterte Roman Gaebel, der für die Distribution von Pkw-Reifen in Deutschland zuständig ist. „Die direkte Anbindung des Standortes Bellheim im Südwesten Deutschlands an das europäische Fernverkehrsnetz ist dabei natürlich ein wichtiger Standortvorteil für das neue UHP-Reifen Logistikzentrum.“

Das Reifenlogistikzentrum von Continental am Standort Bellheim liefert nun auch UHP-Reifen aus

Der Betrieb im Reifenlager Bellheim wurde im Juni letzten Jahres aufgenommen. Aus dem größten europäischen Reifenlogistikzentrum von Continental werden auch deutsche Kunden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und dem Saarland beliefert; täglich können bis zu 25.000 Reifen an 36 Toren verladen werden. UHP genannte Hochleistungsreifen werden nun ebenfalls von Bellheim aus europaweit an die Kunden von Continental versandt. Das Verteilerzentrum bietet 65 Mitarbeitern Arbeitsplätze. Im Lager ist auf 38.000 qm Platz für insgesamt 560.000 Pkw- und Nutzfahrzeugreifen.

Das Verteilerzentrum in Bellheim im Kreis Germersheim, rund 10 km südlich von Speyer, wurde zwischen Juli 2016 und März 2017 neu gebaut. Das Lager wird von einem Logistikdienstleister im Auftrag von Continental betrieben. Bellheim liegt verkehrsgünstig nahe der A 65 und der vierspurigen B 9.

Kai Rühling

Senior PR Consultant & Content Management Pkw-Reifen EMEA