Jahrestagung der Pkw- und Lkw-Marktorganisationen von Continental Deutschland im Bonner Bundestag

31/01/2018

Henning Mühlenstedt (links), Leiter Marketing und Vertrieb Nfz-Reifen Deutschland und Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Pkw-Reifen Deutschland zeigten sich zufrieden rund um die gemeinsame Jahrestagung

• Pkw- und Lkw- Marktorganisation von Continental trifft sich auf der Jahrestagung
  • Tagungsmotto: „Ein Markt, eine Leidenschaft, eine Zukunft“

Fachlich hochwertige Diskussionen, eine Vielzahl von Themen und die Atmosphäre des alten Bonner Bundestages prägten die gemeinsame Jahrestagung am 17. und 18. Januar der Pkw- und Lkw-Marktorganisation von Continental in Deutschland. Dabei setzte das Planungsteam um Frank Jung (Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Pkw-Reifen Deutschland) und Henning Mühlenstedt (Leiter Marketing und Vertrieb Nfz-Reifen Deutschland) auf breiten Raum für Aussprachen, hohen Informationsgehalt und vielfältige Themen. Den Einstieg für die rund 350 Teilnehmer bildeten 16 Marktplätze, die aus Sicht von Pkw- und Lkw-Reifenmarketing über Thesen zu Kunden, Organisation, Marken und Digitalisierung informierten. Im Plenum des Bonner Bundestages wurden dann Diskussionen zu den einzelnen Punkten geführt; dazu gab es ausreichende Möglichkeiten, sich über das für und wider der Punkte auszutauschen. Eine Abstimmung über die einzelnen Thesen fand nach den Debatten über eine App statt. Die gemeinsame Tagung rundete ein Vortag von Wolfgang Bosbach (CDU) ab, der unterhaltsam über die parlamentarische Arbeit in der Bundesrepublik berichtete.

Frank Jung und Henning Mühlenstedt zeigten sich nach den Diskussionen und Abstimmungen sehr zufrieden: „Das Konzept, unsere offene Unternehmenskultur zu nutzen, um neue Wege zu finden, ist aufgegangen“, sagte Jung. Für Mühlenstedt war „das gewachsene Verständnis füreinander trotz unterschiedlicher Kundengruppen und Produkte sehr wichtig“. Beide Bereiche wollen das Treffen nun zur regelmäßigen Einrichtung werden lassen – Themen, so die beiden Initiatoren, gäbe es in Hülle und Fülle.

Die Jahrestagung der Pkw- und Lkw-Marktorganisationen von Continental Deutschland fand dieses Jahr im Bonner Bundestag statt

Kai Rühling

Senior PR Consultant & Content Management Pkw-Reifen EMEA