Produkte für PKW / Van / 4x4

Mann im Auto auf der Autobahn

Presse

Reifendivision von Continental gibt drei neue Geschäftsbereichsleiter bekannt

02/07/2018

  • Christian Kötz ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen
  • Philipp von Hirschheydt übernimmt die Leitung des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika (EMEA)
  • Ferdinand Hoyos ist neuer Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts in der Region Asien Pazifik (APAC)

Der Technologiekonzern und Premiumreifenhersteller Continental organisiert die oberste Leitung seiner Division Reifen neu: Seit gestern leitet Christian Kötz (48) den Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen und berichtet in dieser Funktion an Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied von Continental und Leiter der Division Reifen. Die ehemalige Position von Kötz als Leiter des Geschäftsbereichs Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA (Europa, Nahost und Afrika) übernimmt Philipp von Hirschheydt (43), der in seiner vorherigen Funktion als Leiter des Geschäftsbereichs Pkw-Reifen Ersatzgeschäft APAC (Region Asien-Pazifik) von Ferdinand Hoyos (41) abgelöst wird. Von Hirschheydt und Hoyos werden ebenfalls direkt an Nikolai Setzer berichten. Kötz ist Nachfolger von Dr. Andreas Esser (59), der die Leitung des Lkw-Reifenersatzgeschäftes in der Region Asien Pazifik bei Continental Nutzfahrzeugreifen in Petaling Jaya, Malaysia, übernimmt. Er wird an Christian Kötz berichten.

Christian Kötz, Leiter Nutzfahrzeugreifen, Philipp von Hirschheydt, Leiter Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA, Ferdinand Hoyos, Leiter Pkw-Reifen Ersatzgeschäft APAC (v.l.n.r.)

Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter der Division Reifen

Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied von Continental und Leiter der Division Reifen, erklärt den Hintergrund dieser Veränderungen: „Ziel dieser Personalveränderungen ist es, das umfangreiche internationale und fachliche Fachwissen zu nutzen, das diese Führungskräfte im Laufe ihrer langjährigen Karriere aufgebaut haben, um unser globales Team zu stärken und damit die Bedürfnisse unserer Kunden im Hinblick auf Exzellenz und Geschwindigkeit noch besser erfüllen zu können. Dies ist ein wichtiges Element unserer langfristigen Wachstumsstrategie ,Vision 2025‘.“

Christian Kötz hatte seit Juni 2011 die Leitung des Geschäftsbereichs Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA inne. Darüber hinaus war er von Januar 2015 bis Dezember 2017 Präsident des Verbandes der Europäischen Reifen- und Kautschukindustrie (ETRMA). Von 2006 bis 2011 war Kötz als Senior Vice President in der zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Continental in Hannover tätig. Zuvor war er mit verschiedenen Funktionen in den Erstausrüstungsabteilungen für Pkw-Reifen in Nordamerika und Hannover betraut.

Philipp von Hirschheydt wurde im April 2015 zum Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für die APAC-Region ernannt. Davor war er von Juni 2012 bis März 2015 Chief Executive Officer (CEO) bei Continental Tire Andina in Ecuador. Von 2009 bis 2012 hatte er verschiedene Positionen innerhalb des Geschäftsbereichs Fuel Supply (heute: Fuel & Exhaust Management) in Dortmund inne. Zuvor war von Hirschheydt Projektleiter in der Abteilung Mergers & Acquisitions bei Continental in Hannover.

Ferdinand Hoyos war von Februar 2015 bis Ende Juni 2018 CEO für die Region Andina (Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile und Ecuador). Zuvor war er als Leiter der Abteilung Mergers & Acquisitions sowie Corporate Real Estate Management in Hannover tätig. Von 2006 bis 2011 fungierte Hoyos als Manager im Bereich Mergers & Acquisitions bei Continental. In der Zeit davor arbeitete er als Berater auf den Gebieten Strategie und Konzernfinanzen.

Kontakt
Cordula Ressing
Cordula Ressing

Leiterin Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2615

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH

Continental AG l Divison Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.