Mit Hightech-Reifen und neuem Standkonzept

• Continental auf der Essen Motor Show in Halle 3, Stand A41
  • Besondere Marktstellung bei Ultra-High-Performance-Reifen
  • Gemeinsame Präsentation mit führenden Edeltunern

Hannover / Essen, im Oktober 2018. Vom 1. bis zum 9. Dezember erwartet Europas größte Messe und bedeutendste Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classic Cars wieder mehr als 360.000 Besucher. Das Tuning-Team von Continental präsentiert in Halle 3 auf Stand A41 die komplette UHP-Palette für Pkw und SUV.

Das neue Standkonzept erinnert in Teilen an die Anmutung einer Boxengasse aus dem Motorsport und bietet auf über 1.000 Quadratmetern noch mehr Informationen, mehr Produkte und mehr technische Details als in den vergangenen Jahren. Mit dem moderneren und erlebnisorientierteren Auftritt verknüpft Continental außerdem den Anspruch, noch mehr Raum für Kommunikation und Interaktion zwischen Messebesuchern und Experten zu schaffen.

Die Tuning-Branche ist mit ihren extremen Performance-Ansprüchen ein wichtiger Technologietreiber für die Reifenentwicklung. Die Ergebnisse von Entwicklungspartnerschaften zwischen Continental und namhaften Vertretern der Branche flossen unter anderem auch in die aktuellen Top-Produkte SportContact 6 und WinterContact TS 860 S ein. Deshalb sind führende Tuner mit ihren Boliden traditionell auf dem Stand dabei. In diesem Jahr sind es ABT Sportsline, AC Schnitzer, BRABUS, Startech, Sportservice Lorinser sowie TECHART Automobildesign. Damit ist der neue und erweiterte Messestand eines der interessantesten Ausstellungsziele für die Freunde hochwertiger Fahrzeugveredelung im Premium-Segment.

Dass Continental zu den herausragenden Herstellern von Ultra-High-Performance-Reifen zählt, belegt auch die Verleihung des Theo-Tuning-Award 2018. Bereits zum sechsten Mal in Folge gewinnt die Marke die nach Tuning-Legende Theo Decker benannte Auszeichnung. Vergeben wird der renommierte Preis von den Lesern der Fachzeitschriften TUNING und VW SPEED in verschiedenen Kategorien.

Essenmotorshowstand
Cordula Ressing