Continental-Sommerreifen wird von AutoBild allrad „vorbildlich“ eingestuft

• PremiumContact 6 beim SUV-Reifentest mit höchster Bewertung
  • Redaktion lobt Fahreigenschaften auf Asphalt
  • Zehn Reifenmodelle der Dimension 225/55 R 17 für kompakte SUV im Test

Die 4x4-Fachzeitschrift AutoBild allrad berichtet in ihrem aktuellen Heft (4/19) über den Test von zehn Reifenmodellen der Dimension 225/55 R 17. Reifen dieser Größe eignen sich für kompakte SUV. Der im Test vertretene PremiumContact 6 von Continental kam dabei auf die höchste vergebene Note „vorbildlich“. „Spitzenfahrleistungen auf trockener Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege“ bilanzierte die Redaktion.

Die getesteten Reifen kamen von Herstellern aus Europa, Amerika und Asien. Während die Tester den meisten der Reifenmodelle gute sicherheitsrelevante Eigenschaften bescheinigte, fiel ihr Fazit über ein Produkt aus Asien kritisch aus. „Billigreifen aus Fernost mit erheblichen Schwächen bei Nässe. Untersteuerndes Nass- und Trockenhandling, gefährlich verlängerte Nassbremswege,“ lautete das Fazit, das Testergebnis lautete entsprechend „nicht empfehlenswert“.

Der PremiumContact 6 ist ein Pkw- und SUV-Sommerreifen für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird derzeit in 120 Artikeln hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h.

Cordula Ressing

Leiterin Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen