Mit strahlend blauem Himmel begrüßte das verschneite Ulrichen auch in diesem Jahr wieder das Conti Winter High Performance Event. Das weiße Alpenpanorama bot erneut die ideale Kulisse für rasante Fahrten im winterlichen Grenzbereich.
Den thematischen Rahmen in diesem Jahr bildete das Testen von Fahrzeugen, die in der kalten Jahreszeit eigentlich hauptsächlich in der Garage stehen. Deshalb war die Aufgabe hochperformante Fahrzeuge mit Heckantrieb, von BMW über Jaguar zu Porsche, sportlich - aber vor allem sicher durch Eiskanal und Tiefschnee auf den Nufenenpass rauf und wieder runter zubringen.
Für die nötigen PS auf der Teststrecke sorgten erneut die Continental Technologiepartner und Tuning-Profis von TechArt, Arden, AC Schnitzer, Lorinser, LightWeight, Sportec und der eidgenössische Lokalmatador Dähler, die mit ihren brandheißen Performance Cars in die Schweizer Alpen gereist sind.
Im Fokus: Der ContiWinterContactTM TS 810S und der ContiWinterContactTM TS 830P. Mit den passenden Reifendimensionen bekleidet, stellten sich die veredelten Sportflitzer den Herausforderungen die Handling-Parcours, verschneite Passstraße und die Eisabfahrt ihnen boten - mit Vollgas,und ohne Fahrhilfen.
Denn für die Test- und Schussfahrten auf verschneiter Strecke konnte erneut der Rallye-Profi und Motorsport-TV-Experte Armin Schwarz gewonnen werden, der mit seinem Können und Fahrgeschick die PS-Boliden durch die Schikanen manövrierte.
Abermals zeigten sich alle Beteiligten begeistert von der Erfahrung, die das Conti Winter High Performance Event ihnen bot - und von der Leistung des ContiWinterContactTM TS 810S und des ContiWinterContactTM 830P.