Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Der international führende Reifenhersteller Continental ist offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016™ in Frankreich und bietet während des Sportereignisses des Jahres 2016 unter image.net wieder einen kostenlosen Bilderservice für professionelle Redaktionen an.
„Wir werden diesen Bilderservice von Getty Images für insgesamt acht Spiele anbieten – für fünf aus der Gruppenphase und für drei K.O.-Spiele“, erklärt Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen bei Continental. „Der Fokus liegt natürlich wieder auf Spielszenen, in denen einige der bekanntesten Fußballer Europas zu sehen sind. Mit der Spielauswahl wollen wir möglichst viele der Top-Teams abdecken, die um den Titel mitspielen können“, so Bahlmann weiter.
Spielauswahl:
Redaktionell begleitet der Reifenhersteller die UEFA EURO 2016™ auf der eigenen Fußball-Website www.ContiSoccerWorld.de. Diese ist im März 2016 mit einem komplett neuen Konzept für Design und Navigation live gegangen und bietet seit dem auf unterhaltsame und responsive Weise Spielanalysen, Hintergrundberichte und Interviews zu allen größeren Engagements von Continental im Fußball-Sponsoring. International zählen dazu neben der UEFA EURO 2016™ auch die Major League Soccer in den USA und Kanada sowie der AFC Asien Cup 2019, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen werden wird.