Produkte für PKW / Van / 4x4

Reifen-Monitor 2016: ADAC-Mitglieder sehen Continental beim Markenimage auf erstem Platz

16/09/2016
  • Repräsentative Befragung sieht Continental als führend bei Testergebnissen, Qualität und Preis- / Leistungsverhältnis

  • ADAC-Mitglieder sehen Continental auch in den Segmenten Sommer- und Winterreifen als technologisch führend an

Nach einer repräsentativen Befragung von über 4.000 Mitgliedern hat der ADAC seinen jährlichen „Reifen-Monitor“ veröffentlicht. Dabei stellt Continental wie im Vorjahr die Marke mit dem besten Image dar (führend bei Testergebnissen, Qualität und Preis- / Leistungsverhältnis). Bei den „umweltfreundlichsten Reifen“ setzten die Autoclub-Mitglieder die Niedersachsen auf Platz zwei, bei der Nennung der „sportlichsten Reifenmarke“ kam die Marke auf Platz vier – ein gutes Ergebnis, wenn man die Abstinenz von Continental im Motorsport berücksichtigt.

Ähnlich positiv stellte sich für die ADAC-Mitglieder auch das Leistungsvermögen der Produkte dar. Sowohl bei der Frage nach den führenden Sommer- wie auch den führenden Winterreifen kam Continental auf den ersten Platz. Damit bewerteten die ADAC-Mitglieder, die gleichzeitig auch Leser der „ADAC motorwelt“ sind, die sehr guten Testergebnisse, die die Sommer- und Winterreifen aus Hannover in den letzten Jahren einfahren konnten.

Start

Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland

„Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl mit unserem Markenimage wie auch mit dem sehr positiven Urteil über unsere Produkte bei den ADAC-Mitgliedern vorne liegen“, kommentierte Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland von Continental, das Ergebnis. „Wir freuen uns umso mehr, da ADAC-Mitglieder sehr autoaffin sind und durch die traditionell sehr umfangreichen Sommer- und Winterreifentests der Experten aus dem Technik-Center in Landsberg am Lech auch bei Reifen einen guten Branchenüberblick haben.“

Neben dem Markenimage enthält der Reifen-Monitor 2016 auch interessante Informationen über das Verhalten vor dem Reifenkauf. So ist die wichtigste Informationsquelle für 38 Pro-zent der Autofahrer das Internet, gefolgt von der „ADAC motorwelt“ mit 25 Prozent und dem Reifenhandel mit 20 Prozent.

Kontakt
Continental Presse Tires EMEA

Continental Reifen Deutschland GmbH

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover