AutoBild: PremiumContact 6 von Continental ist „vorbildlich“ und „Eco-Meister“

28/02/2019
PremiumContact™ 6

• Sommerreifen von Continental fährt beim großen AutoBild-Test beste Note ein
  • PremiumContact 6 wird als „Eco-Meister“ bewertet
  • Fachleute testeten 50 Reifenmodelle der Größe 225/45 R 17

Der PremiumContact 6 von Continental ist beim großen AutoBild-Sommerreifentest mit der höchsten vergebenen Note „vorbildlich“ und als „Eco-Meister“ ausgezeichnet worden. Die Redaktion testete insgesamt 50 Reifenmodelle der Dimension 225/45 R 17 europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller. Als Testfahrzeug diente ein 1er BMW. „Premiumprofil mit ausgewogenem sicheren Fahrverhalten auf nasser Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, kraftstoffsparender Rollwiderstand, hohe Kilometerleistung, gute Wirtschaftlichkeit“ lautete das Fazit der Fachleute aus Hamburg.

Die AutoBild führte den weltweit umfangreichsten Reifentest in zwei Abschnitten durch. Im ersten Teil mussten sich die Testkandidaten dem Trocken- und Nassbremstest stellen. Die 20 besten Produkte kamen dann in die weiteren Versuche, ebenfalls auf nasser und trockener Fahrbahn. Insgesamt prüften die Redakteure elf Kriterien ab.

Der PremiumContact 6 ist ein Pkw-Sommerreifen für Fahrzeuge ab der Kompaktklasse aufwärts. Er wird derzeit in 120 Artikeln hergestellt, die Freigaben gehen bis zu 300 km/h.

Cordula Ressing

Leiterin Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen