Continental baut neue Motorradreifenfabrik in Rayong / Thailand

• Continental investiert rund 26 Mio. Euro in neue Fabrik
  • Internationale Motorradreifenmärkte mit starkem Zuwachs
  • Stammwerk in Korbach behält Führungsrolle

Continental hat am 10. Juli den Grundstein für eine neue Motorradreifenfabrik in Rayong / Thailand gelegt. Dazu ist eine Investition von rund 26 Mio. Euro in den nächsten Jahren geplant. Nach der Fertigstellung 2021 sollen dort zunächst Radial-, später auch Diagonalreifen hergestellt werden, es entstehen rund 100 zusätzliche Arbeitsplätze. Der Neubau erfolgt in direkter Anbindung an die Pkw-Reifenfabrik, die Continental im März dieses Jahres eröffnet hatte. Die weiterhin ungebremste Nachfrage nach Motorradreifen von Continental in Europa, den USA und in den Wachstumsmärkten Asiens und Südamerikas macht eine deutliche Erweiterung der Produktions-Kapazitäten erforderlich.

Der künftige Werksleiter Meuangsong Nattorn (6.v.l.), rechts daneben Harald Bornmann (Head of Supply Chain Management, Continental) und Edwin Goudswaard (Head of Manufacturing, Continental 5.v.r.) mit dem Continental-Team bei der Grundsteinlegung am 10. Juli in Rayong

Die internationale Produktionserweiterung von Motorradreifen in Asien dient ausschließlich der Befriedigung der Nachfrage in neuen Märkten, versichert Martin Burdorf, Vertriebs- und Marketingleiter Motorradreifen der Continental Reifen Deutschland GmbH in Korbach: „Die Produktion in Rayong ersetzt weder bestehende Standorte noch bremst sie deren Ausbau. So wird in Korbach der Fokus weiter auf der Entwicklung und Produktion der Premiumreifen liegen, begleitet von einer nochmals deutlichen Erweiterung der Kapazitäten.“ Für alle Reifen von Continental gelten dieselben hohen Qualitätsanforderungen, die sich das Unternehmen auf die Fahnen geschrieben hat – „Deutsche Technik seit 1871“.

Cordula Ressing

Leiterin Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen