WinterContact TS 860 bei AutoBild Testsieger

26/09/2019
WinterContact™ TS 860

• „Vorbildlicher“ Continental-Winterreifen setzt sich gegen 52 Wettbewerber durch
  • Redaktion: Testsieger überzeugt mit besten Fahreigenschaften bei jeder Witterung
  • Winterreifen von Semperit und Uniroyal mit „Gut“ bewertet

Den mit 53 Modellen der Größe 225/45 R 17 umfassendsten Winterreifentest weltweit, durchgeführt von der Redaktion der AutoBild, meistert der Continental WinterContact TS 860 als Testsieger mit dem Prädikat “vorbildlich“ (Heft 39/19). Die Fachleute prüften die Winterreifen internationaler Marken in insgesamt 16 Kategorien, die Fahrversuche wurden auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn mit einem 1er BMW durchgeführt. „Der Testsieger überzeugt mit besten Fahreigenschaften bei jeder Witterung. Direktes Einlenkverhalten, stabile Seitenführung, gute Wirtschaftlichkeit, hohe Laufleistung und geringer Rollwiderstand“ lautet das Fazit der Redakteure.

Zum Feld der 53 getesteten Winterreifen gehörten auch Produkte der Continental-Marken Semperit und Uniroyal. Im Ergebnis kam der Speed-Grip 3 von Semperit als „überzeugendes Allroundtalent mit guten Wintereigenschaften“ auf die Note „gut“. Den MS plus 77 der Regenreifenmarke Uniroyal benoteten die Tester ebenfalls mit „gut“. Sie bilanzierten: „Winterprofil mit stabilen Fahreigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, gute Seitenführung, niedriger Rollwiderstand“.

Cordula Ressing

Leiterin Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen