Produkte für PKW / Van / 4x4

Mann im Auto auf der Autobahn

Presse

Continental unterstützt Handelspartner mit Sicherheitspaket in Corona-Zeiten

29/05/2020
IMG_5662_web
  • 2.000 Sicherheitspakete an Reifenfachhandel und Werkstätten ausgeliefert
  • Zeichen der Solidarität mit Handelspartnern und Endkunden
  • Teilnahme an Gutscheinaktion für Lkw-Fahrer auf Autohöfen


Hannover, 29. Mai 2020. Unter dem Motto „Wir sind für Sie da“ hat Continental in den letzten Wochen 2.000 Sicherheitspakete an Reifenfachhändler, Autowerkstätten und Flottenbetreiber in Deutschland verteilt. Damit will das Unternehmen „Ein Zeichen der Solidarität mit Handelspartnern setzen“, wie Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, sagt. Im Set enthalten sind wiederverwendbare Masken für die Mitarbeiter, Bodenaufkleber mit Angaben zum Abstand halten, Desinfektionsmittel für Mitarbeiter und Kunden sowie Informationsposter für Kunden. „Gerade die Masken und das Desinfektionsmittel waren oft nur schwer zu erhalten“, erinnert sich Hoffmann. „Für den Schutz der Kunden und der Mitarbeiter ist beides jedoch absolut notwendig, um den sicheren Betrieb aufrecht zu halten. Mit den Sets können wir in dieser schwierigen Situation helfen, indem wir unsere Handelspartner wirksam unterstützen und auch ihre Kunden.“ Von den 2.000 Sets sind 1.500 an Partner im Reifenhandel und 500 an Werkstätten und Flotten verteilt worden. Zusätzlich hatte sich Continental an der Aktion „Unser Held bist Du“ beteiligt, bei der Gutscheine an Lkw-Fahrer auf VEDA-Autohöfen verteilt wurden. Der Reifenhersteller bedankte sich damit für den unermüdlichen Einsatz der Berufskraftfahrer*innen in dieser schwierigen Zeit.

IMG_5667_web

Partnerschaftliches Handeln ist für Continental ein wichtiger Grundsatz, erst recht in Krisenzeiten. „Gerade jetzt ist es uns wichtig, zusammenzustehen und gemeinsam durch diese nicht leichte Zeit zu kommen“, sagt Hoffmann. „Der Wert ‚Verbundenheit‘ ist uns wichtig und wird von uns täglich gelebt, als einer unserer vier grundlegenden Unternehmenswerte. Sie bilden die Wurzeln unserer Unternehmenskultur.“

Kontakt
Klaus Engelhart
Klaus Engelhart

Pressesprecher - Pkw-/Zweiradreifen D/A/CH
Region EMEA

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455

Kontakt
Michael Nehring
Michael Nehring

Manager Presse und PR
Region EMEA

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 21813

+49 (0) 511 938 2455