Neuer Leiter für die Reifenhandels- und Servicetochter ContiTrade

13/11/2020

Anfang September übernahm Paul Williams (53) die Leitung von ContiTrade, der Reifenhandels- und Servicetochter des Reifenherstellers Continental in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Unter Williams Führung soll sich die Reifenhandels- und Servicetochter mit ihren rund 2.000 Niederlassungen und mehr als 1.250 Franchise-Partnern in der EMEA-Region noch enger entlang der Kundenbedürfnisse aufstellen. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein auf sie zugeschnittenes Angebot an Reifen- sowie Wartungsservices für ihre Fahrzeuge anzubieten. Dafür richten wir unsere Leistungen präzise an den unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kundengruppen aus – von der Privatperson mit eigenem Pkw über Betreiber von Ridesharing-Flotten bis hin zu kleinen und großen Logistikunternehmen“, sagt der gebürtige Engländer, der seit 2001 für Continental tätig ist. Der weitere Ausbau des Service-Portfolios steht dabei im Mittelpunkt. Vor seinem Wechsel zum Continental-Hauptsitz in Hannover war Williams für das Lkw-Reifengeschäft von Continental in Nord- und Südamerika verantwortlich und hat dabei umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Flottengeschäft aufgebaut.

Jürgen Marth (links) übergab im September 2020 die ContiTrade-Leitung an Paul Williams

Jürgen Marth (51), bisheriger Leiter von ContiTrade, bringt seine Servicenetz-Erfahrung in die Leitung des Continental Reifenersatzgeschäfts ein und verantwortet seit Juli 2020 den Vertrieb von Pkw und Lkw-Reifen in Mitteleuropa sowie das internationale Großkundengeschäft in EMEA. „Auch auf Industrieseite rücken wir unsere Kundengruppen in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten und hören ihnen sehr genau zu, um ihnen maßgeschneiderte Produkte und Lösungen zu bieten“, bestätigt Marth.

Beide organisatorischen Veränderungen sind Teil der Umsetzung der neuen Geschäftsstrategie des Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäfts EMEA von Continental, die stark auf Kundengruppen sowie die Erfüllung ihrer individuellen Bedürfnisse abzielt.

Region EMEA