Continental auf allen Kanälen: TV-Kampagne startet

15/06/2021
  • Reifenhersteller startet nächste Phase der seit März laufenden Omni-Channel-Werbekampagne
  • TV-Kampagne beginnt ab 19. Juni im Umfeld des Länderspiels Deutschland-Portugal

Hannover, 15. Juni 2021. Der Countdown für die nächste Stufe der Werbekampagne von Continental läuft: In diesem Sommer startet der TV-Werbespot des Reifenherstellers auf den deutschen Bildschirmen. Die Erstausstrahlung wird am 19. Juni  im Umfeld des Länderspiels Deutschland-Portugal erfolgen, das live in der ARD übertragen wird. Auch rund um die Übertragung der Tour de France, die am Folgewochenende beginnt und bei der die Hannoveraner Hauptpartner sind, wird der Markenspot zu sehen sein. „Um eine große Reichweite in der Zielgruppe zu erzielen, planen wir insgesamt eine umfangreiche Präsenz auf verschiedenen TV-Sendern“, sagt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Deutschland, über die Werbepläne des Reifenherstellers. „Damit komplettieren wir unsere nationale, ganzjährige Digital-, Außen- sowie Anzeigenwerbungskampagne mit einem weiteren Kanal“, ergänzt Marc Schmitt, Leiter Marketingkommunikation Ersatzgeschäft Deutschland. „TV hat als Kanal in der Pandemie wieder an Bedeutung gewonnen und ist ideal, um unsere Markenwerte zu transportieren.“

2021_Conti_Sommerkampagne_Fachpresse_RGB_210615

Emotionaler TV-Spot verspricht Verlässlichkeit

Zeitgemäß und emotional gestaltet nimmt der Werbespot das vermeintliche Desinteresse des Endverbrauchers am Thema Reifen auf und inszeniert das Markenversprechen „Sicherheit durch Forschung und Technologie“. Den Continental TV-Spot können Sie hier anschauen.

Region EMEA