„Runde Sache“ – Continental geht mit erstem Reifen-Podcast an den Start

19/07/2021
Continental_PP_Reifen_Podcast_Visual

Bis Ende 2021 sind vier Folgen des Continental Reifen-Podcasts geplant.

• Reifen-Experten verraten im Talk mit Moderator Oliver Forster ihre besten Tipps und geben Einblick in aktuelle Mobilitätstrends
  • Entwicklungen für alle Fahrzeug- und Reifentypen einfach und unterhaltsam erklärt
  • Erste Folge zu Van- und Camperreifen ab 19. Juli verfügbar

Hannover, 19. Juli 2021. „Runde Sache“ – so heißt der neue Reifen-Podcast von Continental. Experten des Technologieunternehmens sprechen im Interview mit Moderator Oliver Forster über Trends der Mobilität und der Reifenentwicklung. Die erste Folge ist ab dem 19. Juli auf www.continental-reifen.de/podcast sowie bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon und Google zu finden.

#Vanlife – dieser Hashtag boomt bei Instagram. Digitale Nomaden leben und arbeiten heute in ihren Vans – und in der Corona-Pandemie ist individueller Urlaub mit dem Wohnwagen oder dem Campingbus beliebt wie noch nie. Doch wissen alle Vanlife-Fans, wie wichtig die richtigen Reifen sind? In der ersten Podcastfolge geht es um spezielle Van- und Camperreifen, die auch enorme Lasten sicher ausbalancieren. Erklärt wird außerdem, was zu einem Fahrzeugcheck vor jeder längeren Reise gehört – egal ob am Wohnmobil oder am PKW.

Contientental_PP_Reifen_Podcast_Oliver_Forster

Moderator Oliver Forster führt mit den Experten im neuen Continental Reifen-Podcast „Runde Sache“ unterhaltsame Interviews.

Ebenfalls im Fokus: E-Mobilität, Reifenentwicklung und smarte Reifen

Bis Ende des Jahres sind drei weitere Folgen des Continental Reifen-Podcasts geplant; in der zweiten geht es um die besonderen Anforderungen an Reifen für E-Fahrzeuge. Die dritte Episode spannt den Bogen von der Massivbereifung für Kutschen bis zum smarten Reifen für die Mobilität der Zukunft. Genau dort knüpft die vierte Folge an: Smarte Technologien machen Reifen noch sicherer, langlebiger und nachhaltiger.

Reifentipps, Expertenwissen und die Menschen hinter der Marke Continental

Host des Podcasts ist der erfahrene Moderator Oliver Forster; Fußballfans kennen ihn von Sport1 und als Stadionsprecher der deutschen Nationalmannschaft. Zum Start jeder Folge stellen sich die Conti-Experten einer Schnellfragerunde. Danach entwickelt sich ein lockerer Talk zwischen den Reifen-Fachleuten und dem Moderator. „Mit diesem informativen und unterhaltsamen Podcast sprechen wir alle an, die Interesse an Mobilität und Reifen haben“, sagt Timo Röbbel, Leiter Markenmanagement und Kommunikation, Reifen Ersatzgeschäft Deutschland. Er verspricht exklusive Einblicke hinter die Kulissen – sowohl für Endkunden als auch für Händler, Werkstätten und Flottenmanager: „Wir haben diesen Podcast entwickelt, um noch näher bei unseren Kunden zu sein. Audio ist ein Trend-Kanal, auf dem wir die Menschen hinter der Marke Continental authentisch vorstellen können“, so Röbbel.

annette_rojas
Annette Rojas