WinterContact TS 870 gewinnt Winterreifentest der Auto Express

30/09/2022
220930-PR-Continental-Auto Express Winter (1) Kopie (1)
  • WinterContact TS 870 in Tests in allen Dimensionen vorn
  • Automobilklubs loben Ausgewogenheit, Effizienz und Verschleiß
  • Tests auf Reifen der Größen 185/65 R 15 und 215/60 R 16

Hannover, 27. September 2022. Der Continental WinterContact TS 870 belegt bei den heute veröffentlichten Winterreifentests der großen Automobilklubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen getesteten Größen den ersten Platz. Der Touring Club Schweiz (TCS) verleiht ihm in beiden Dimensionen das Prädikat „sehr empfehlenswert“, der deutsche ADAC und der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) benoten ihn mit 2,1 (215/60 R16) und 2,2 (185/65 R 15).

Der TCS lobte insbesondere die Ausgewogenheit. Der WinterContact TS 870 überzeugte auf trockener sowie nasser Fahrbahn, zeigte seine Stärken aber ebenso auf Schnee und Eis – bei guter Energieeffizienz und niedrigem Verschleiß. Der ADAC und ÖAMTC kamen auf vergleichbare Ergebnisse und betonten die Sicherheit bei winterlichen Bedingungen und die Ausgewogenheit auf allen Untergründen.

220930-PR-Continental-Auto Express Winter (5) Kopie

Diese Fortschritte werden durch eine Reihe von Technologien ermöglicht, die Sicherheit bei kalten und eisigen Bedingungen bieten. Die SnowCurve+ Technologie von Continental sorgt für eine optimale Verzahnung des Reifenprofils mit dem verdichteten Schnee. Dies führt zu mehr Grip und einer besseren Übertragung der Bremskräfte, insbesondere bei Kurvenfahrten. Dieser Effekt wird durch die neu entwickelte Laufflächenmischung Cool Chili unterstützt, die bereits im Vorgängermodell eingesetzt wurde.

Steve Fowler, Chefredakteur von Auto Express, kommentiert: „Nach einer Reihe von Siegen in früheren Auto Express-Winterreifentests war es keine Überraschung, dass der WinterContact auch in diesem Jahr an der Spitze steht, diesmal in seiner neuesten TS 870 Version. Diese bietet großartige Leistungen unter allen Bedingungen.“

Peter Robb, Marketingdirektor von Continental Reifen Großbritannien sagt: „Wir freuen uns, dass der WinterContact TS 870 den Auto Express 2022 Winterreifentest für sich entschieden hat. Das Ergebnis unterstreicht das Engagement von Continental sicheres Fahren bei jedem Wetter.“

Jedes Jahr bietet der Auto Express Winterreifentest Autofahrern einen umfassenden Überblick über den Markt und hilft Reifenkäufern, fundierte Entscheidungen über die sichersten Reifen in den kalten Monaten zu treffen.

Continental Presse Tires EMEA

Continental Reifen Deutschland GmbH