Die Continental AG fördert seit rund 15 Jahren den Profi-Sport als Offizieller Sponsor/Partner, zum Beispiel von drei FIFA WM Turnieren (2006 in Deutschland, 2010 in Südafrika & 2014 in Brasilien), der UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz sowie der UEFA Champions League (von 1995 – 2000). Der Fokus auf die Sportart Fußball ist durch die im Vergleich zu anderen Sportarten weltweit mit Abstand höchste Reichweite aus Marketing-Sicht einfach zu erklären. Und es funktioniert: Der Bekanntheitsgrad unserer Premium-Marke Continental hat sich seit dem Beginn des WM-Sponsorings in 2003 in wichtigen Märkten sehr positiv entwickelt.
Vor dem Hintergrund unserer Hochleistungskultur als international führender Automobilzulieferer und verbunden mit diesen gesellschaftlich anerkannten Sponsoring-Engagements, haben wir uns für den Start der Initiative ProSportHannover entschieden.
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.