Produkte für Busse und Lkw

Medien-Service

Medien-Service

Continental Nutzfahrzeugreifen gründet eigene Organisation für Digitale Lösungen

13/09/2017
  • Strategische Ausrichtung auf digitale Lösungen rund um Reifen für Nutzfahrzeugflotten nimmt organisatorische Form an
  • Bündelung in einer eigenen Organisation innerhalb des Geschäftsbereichs

Hannover, 13. September 2017. Continental, Technologieunternehmen und Premium-Reifenhersteller, stellt sich für die Entwicklung und Vermarktung digitaler Lösungen im Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen neu auf. Der bereits in den vergangenen Jahren vorangetriebene Aufbau nimmt nun konkrete organisatorische Formen an: Michael Neuheisel (45), bisher im Rahmen seiner Position als Direktor Marketing zuständig für die Entwicklung digitaler Lösungen, wird die neu geschaffene Abteilung Digitale Lösungen Nutzfahrzeugreifen leiten. In dieser neuen Organisationseinheit bündelt Continental alle relevanten Funktionen für digitale Lösungen rund um Reifen für Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge: von der Geschäftsentwicklung über die Forschung und Entwicklung bis hin zum Personalbereich. Die Abteilung betreut den Auf- und Ausbau digitaler Lösungen für Nutzfahrzeugreifen weltweit. Die Neustrukturierung trat bereits zum 1. August in Kraft. 

Continental Nutzfahrzeugreifen hilft Flottenbetreibern dabei, ihre Reifen möglichst lange und effizient zu nutzen. Dafür brauchen die Speditionen intelligente, digitale Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik. Andreas Esser, Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen bei Continental, erläutert die strategisch wichtige Entscheidung: „Nach dem Erwerb von Bandvulc im vergangenen Jahr und dem seit 2013 erfolgreich im Markt eingeführten ContiPressureCheck ist die Vergrößerung der Organisation für digitale Lösungen der nächste Schritt auf dem Wandel des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen zum ganzheitlichen Lösungsanbieter.“

Michael Neuheisel, Leiter Digitale Lösungen Nutzfahrzeugreifen

„Das Team im Marketing startete die strategische Ausrichtung der digitalen Lösungen mit einer Handvoll Mitarbeiter in Hannover im Jahr 2014. Seither ist das Team stetig gewachsen und in allen Regionen weltweit aktiv; wir haben damit die Wachstumsgeschwindigkeit eines Start-Ups bewiesen. Diesen Kurs möchten wir auch in Zukunft beibehalten“, so Michael Neuheisel erfreut.

Die Stärkung des Teams zeige die wachsende Bedeutung digitaler Lösungen für Nutzfahrzeugreifen. „Wir werden die Start-Up-Mentalität durch den neuen organisatorischen Ansatz weiter implementieren und dadurch den speziellen Anforderungen des agilen, digitalen Geschäfts besser gerecht“, ist sich Neuheisel sicher.

Michael Neuheisel ist seit 2001 bei Continental und bringt langjährige Erfahrung im Innovationsmanagement sowie aus leitenden Funktionen in der Forschung und Entwicklung der Reifendivision mit. Seit 2014 verantwortet er den Bereich Marketing Nutzfahrzeugreifen. In dieser Funktion berichtet Neuheisel direkt an Andreas Esser, Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen.

Kontakt
christiane_schoening
Dr. Christiane Schoening

Head of Communications Commercial Vehicle Tires

Continental AG l Tire Division

Büttnerstrasse 25

30165 Hanover, Germany

+49 511 938-2683

Kontakt
michael_nehring
Michael Nehring

Manager Media Relations Commercial Vehicle Tires

Continental AG | Tire Division

Büttnerstrasse 25

30165 Hanover, Germany

+49 511 938-21813

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an