Produkte für Busse und Lkw

Continental - Ihr starker Partner

Image-Award 2019 zeigt Erfolg von Produktqualität und Markenentwicklung

08/02/2019

Image-Award 2019: Henning Mühlenstedt, Leiter Marketing und Vertrieb Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-C-H von Continental, bei der Preisverleihung in München.
Foto: VerkehrsRundschau/ Jan Scheutzow

• Fachmagazin „Verkehrsrundschau“ verleiht zum neunten Mal Image-Award
  • Continental und Semperit weiter Favoriten der Fuhrparkverantwortlichen
  • Image-Ranking untersuchte 110 Marken und Unternehmen in zwölf Kategorien

Hannover, 8. Februar 2019. Das Technologieunternehmen Continental ist erneut vom Münchner Fachmagazin „Verkehrsrundschau“ mit dem Image-Award ausgezeichnet worden. Continental ist in der Kategorie „Reifen“ wieder ganz vorne mit dabei. Die Reifenmarke Semperit des Unternehmens erhielt sogar den Sonderpreis „Höchster Aufsteiger nach Imagepunkten“.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen“, sagte Henning Mühlenstedt, Leiter Marketing und Vertrieb Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-C-H, bei der Preisverleihung in München. „Besonders stolz sind wir auf den Sonderpreis, weil er deutlich zeigt, dass unsere Maßnahmen zum Relaunch der über 110 Jahre alten Traditionsmarke Semperit bei unseren Kunden gut angekommen sind.“ Continental hat in den vergangenen Jahren das Produktportfolio der Zweitmarke Semperit kontinuierlich erneuert und erweitert. „Zudem konnten wir offensichtlich mit unserer Imagekampagne ´Die Unermüdlichen´ bei unserer Zielgruppe punkten“, so Mühlenstedt weiter. „Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis. Ein herzliches Dankeschön an alle, die daran beteiligt waren.“

Image-Ranking zeigt Favoriten der Branche

Zum neunten Mal verlieh das Fachmagazin „Verkehrsrundschau“ den Image-Award an Anbieter für Nutzfahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen. Grundlage für die Auszeichnungen ist eine Befragung von Einkaufsentscheidern der Transport- und Logistikwirtschaft. Unter Mitwirkung eines unabhängigen Marktforschungsinstitutes wurden für das diesjährige Image-Ranking 663 Fuhrparkverantwortliche interviewt. Abgefragt wurde die Beliebtheit von 110 Marken und Unternehmen in zwölf Kategorien. Das Ziel ist ein möglichst repräsentatives Meinungsbild über die Marken, die in Betrieben und Werkstätten das beste Image haben. Die Kandidaten, die am Ende das Rennen machen und mit dem Image-Award ausgezeichnet werden, sind die eindeutigen Favoriten der Fuhrparkverantwortlichen. Continental und Semperit gehören dazu!

annette_rojas
Annette Rojas