Produkte für Busse und Lkw

Continental schließt Partnerschaft mit DocStop

22/07/2019
Continental_PP_DocStop

Im Rahmen des Truck-Grand-Prix 2019 hat Continental die Partnerschaft mit DocStop besiegelt: v. l. Werner Bicker, Vorstand DocStop, Robin Behnsen, Marketing Manager Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland Continental und Rainer Bernickel, stellvertretender Vorsitzender DocStop.

• Kooperation mit Initiative zur medizinischen Unterwegsversorgung DocStop
  • Continental unterstützt die zentrale Anlaufstelle für Berufskraftfahrer
  • Unternehmen setzt damit konsequent Weg zur Vision Zero World fort und liegt beim Thema Sicherheit ganz vorne

Hannover, 22. Juli 2019. Keine Verkehrstoten, keine Verletzten, keine Unfälle – diesen Vorsatz schreibt sich das Technologieunternehmen konsequent auf die Fahnen. Für diese Vision Zero bietet Continental die Kombination von modernsten Assistenz- und Sicherheitssystemen sowie Premiumreifen mit bester Performance. Eine Kombination, die Fahrern maximale Sicherheit gibt. Damit ist Continental das einzige Unternehmen, das technologisch hochwertige Lösungen für beide Produktfelder aus einer Hand anbietet und damit beim Thema Sicherheit ganz vorne liegt. Für maximale Sicherheit und das Erreichen der Vision Zero spielt auch die Gesundheit der Berufskraftfahrer eine zentrale Rolle. Nur ein gesunder Fahrer ist ein sicherer Fahrer. Daher unterstützt Continental im Rahmen einer Partnerschaft die Initiative DocStop für Europäer e. V.

Der Verein kümmert sich seit 2007 europaweit um die medizinische Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrern. Über eine kostenlose Hotline oder per App werden Kraftfahrer schnell zum nächstgelegenen Arzt vermittelt, der den Fahrer bevorzugt behandelt. Der ehrenamtliche Service umfasst auch den praktischen Hinweis, wo in der Nähe das Fahrzeug abgestellt werden kann. Inzwischen können die Fahrer in 23 europäischen Sprachen bedient werden. „Wir ersetzen nicht den Notruf 112“, stellt Joachim Fehrenkötter, Vorsitzender von DocStop e. V. klar. „Wir können mit unseren medizinischen Netzwerken aber verhindern, dass Fahrer krank am Steuer sitzen.“ Namhafte Förderer aus Wirtschaft und Industrie unterstützen die Initiative bei ihrer Arbeit. „Das wichtige Engagement von DocStop, das sich um die Gesundheit der Berufskraftfahrer kümmert und damit für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt, unterstützen wir gern. Aus diesem Grund sind wir eine Partnerschaft mit DocStop eingegangen“, sagt Henning Mühlenstedt, Leiter Marketing und Vertrieb Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-C-H Continental.

annette_rojas
Annette Rojas