Produkte für Busse und Lkw

Güterverkehr_Symbolbild_mit_Conti_Hybrid_HD3

Continental - Ihr starker Partner

Beste „PROFI Werkstatt“-Marke: Reifen von Continental zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 gewählt

16/09/2022
  • Leserinnen und Leser der „PROFI Werkstatt“ wählen Continental in der Kategorie „Reifen“ erneut ganz oben aufs Treppchen
  • Umfrageergebnis als Vertrauensbeweis in Produktqualität und Services von Continental
  • Preisverleihung auf der Automechanika in Frankfurt

Hannover, 16. September 2022. Aller guten Dinge sind eigentlich drei – nicht so bei Continental. Bereits zum vierten Mal in Folge räumte das Technologieunternehmen jüngst den Titel als beste Werkstattmarke ab. Leserinnen und Leser des Münchner Fachmagazins „PROFI Werkstatt“ haben in einer repräsentativen Umfrage darüber entschieden und die Nutzfahrzeugreifensparte des Premiumherstellers in der Kategorie „Reifen“ ganz oben auf das Podium gewählt.

Auszeichnung als Vertrauensbeweis

Über das gute Ergebnis freut sich vor allem Marc Schmitt, Leiter Markenkommunikation Reifen Ersatzgeschäft Deutschland. „Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung dafür, dass unser tägliches Handeln, unser Engagement und unsere Leidenschaft bei unseren Kundinnen und Kunden ankommen. Jetzt sind wir erst recht motiviert, auch in Zukunft unser Bestes zu geben, um weiter der zuverlässige Partner an ihrer Seite zu sein. Vielen Dank für das große Vertrauen.“ Den Preis nahm Georg Kliewer, Head of Special Vehicles bei Continental, während der Messe Automechanika in Frankfurt stellvertretend entgegen.

Continental_PP_PROFI_Werkstatt-Marke_2022

Auszeichnung als beste „PROFI Werkstatt“-Marke Reifen: Georg Kliewer (rechts) von Continental nimmt die Auszeichnung auf der Automechanika in Frankfurt entgegen.

Quelle: Petra Welzel/HUSS-VERLAG

Portfolio an Kundenbedürfnissen ausgerichtet

Dieses Vertrauen ist vor allem auf die stetige Entwicklung von Continental vom Reifenhersteller zum Lösungsanbieter zurückzuführen. „Wir sind inzwischen sehr viel mehr als Gummi“, sagt Schmitt. „Heute haben wir unser Portfolio noch enger an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und unterstützen sie ganz individuell.“ So ist das Reifenportfolio im Laufe der Jahre kontinuierlich gewachsen, es kamen digitale Lösungen hinzu, die vor allem Flottenmanager und Fahrer in ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Aber auch der Kundenservice wird beispielsweise durch Schulungen für Partnerwerkstätten großgeschrieben. „Wir pflegen mit allen unseren Händlern und Werkstätten einen engen Kontakt und können sehr zielgerichtet auf ihre Wünsche eingehen oder sie sogar bei der Entwicklung neuer Produkte einbinden“, erklärt Schmitt.

Die beliebtesten Marken im Bereich Nfz-Werkstatt

Das Fachmagazin „PROFI Werkstatt“ ist bereits seit 2014 auf der Suche nach derartigen Topleistungen. Es ermittelt jährlich unter seinen Leserinnen und Lesern die beliebtesten Marken aus dem Bereich Nutzfahrzeugwerkstätten. Inzwischen hat sich die Auszeichnung zu einem der bedeutendsten Marken-Awards der Werkstattbranche entwickelt. Bei der aktuellen Umfrage gaben mehr als 4.000 Teilnemerinnen und Teilnehmer in 24 Kategorien ihre Stimme ab. Diese Kategorien reichen von A wie Achsmessanlage bis Z wie Zubehör und bilden damit die wichtigsten Produkte und Services für Werkstattprofis ab. Zum Teilnehmerkreis zählen Werkstattverantwortliche der Nutzfahrzeugbranche. Sie wurden vom Veranstalter der Umfrage, der Münchner HUSS-VERLAG GmbH, nach ihrer Meinung zu Marken gefragt, mit denen sie täglich ihre Arbeit verrichten. Bauchgefühl und Erfahrungswerte flossen dabei gleichermaßen in die Ergebnisse mit ein. Wer weitere Details zur Leserwahl erfahren möchte, hat dazu im 32-seitigen Sonderheft die Möglichkeit – und unter profi-werkstatt.net

annette_rojas
Annette Rojas