Produkte für Motorrad

• Test im Jahrbuch MOTORRAD COACH 2017
  • Platz 1 in der Kategorie Landstraße/Alltag
  • Seit Markteinführung vor drei Jahren immer einer der Besten

Hannover/Korbach, 7. Juni 2017. Der im Jahr 2014 vorgestellte Continental-Tourenreifen ContiRoadAttack 2 EVO bleibt auch in dieser Saison das Maß der Dinge in Sachen Landstraße und Alltag. Im druckfrischen Jahrbuch MOTORRAD COACH 2017 konnte er die Wertung „Landstraße/Alltag“ mit den meisten Punkten klar für sich entscheiden und den „Kauftipp Landstraße“ sichern.

Test-Kandidaten waren vier Sätze Tourenreifen. Als Referenz für die Landstraße diente der ContiRoadAttack 2 EVO, der schon bei seiner Neuvorstellung vor drei Jahren für Furore gesorgt hatte: „Bei seinem Testdebüt 2014 beeindruckte er vor allem durch seine extreme Kurvengier: Handlichkeit und Agilität auf höchstem Niveau, dazu ein erstklassiges Feedback – mit dem Conti macht der Ausflug ins kurvenreiche Revier mindestens noch mal so viel Spaß.“

Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Das Resümee des Jahrbuchs lautet: „Der König ist tot? Nein, der alte König lebt – und wie! (...) Dank überragender Handlichkeit ist er für uns der Reifen für Kurvenjäger – wie aus dem Bilderbuch.“

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp