Produkte für Motorrad

• Über 4000 Bereifungs-Optionen
  • Optimiert für Laptop, PC, Tablet und Smartphone

Hannover/Korbach, 14. Dezember 2017. Deutschlands Motorradfahrerinnen und
Motorradfahrer können entspannt die Winterpause antreten und mit dem neuen Freigabe-Tool von Continental die motorradfreie Zeit dazu nutzen, in Ruhe nach der idealen Bereifung für ihre Maschine zu suchen – Freigabe-Bescheinigung inklusive.

Das komplett neu programmierte und gestaltete Freigabe-Tool für Motorrad- und Rollerreifen von Continental ist für alle Online-Medien optimiert und läuft auf dem Home-PC mit Riesenmonitor ebenso nutzerfreundlich wie auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone. Es listet nicht nur die Motorradhersteller von A bis Z und deren Modellvarianten auf, sondern gibt auch Hinweise auf Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Continental-Reifentypen; so können viele individuelle Anpassungen realisiert werden. Insgesamt stehen über 4000 Kombinations-Alternativen zur Verfügung. Außerdem gibt es für viele Motorräder, die in Erstausrüstung mit Reifen anderer Fabrikate bestückt sind, attraktive Alternativen von Continental.

Erläuterungen zur Reifenfabrikatsbindung, zur Umrüstung auf andere Reifengrößen und zur EU-Typgenehmigung machen das Tool darüber hinaus zu einem praktischen und nützlichen Helfer bei der Wahl des richtigen Reifens. Zu jedem gelisteten Fahrzeug kann bei entsprechender Verfügbarkeit die passende Freigabebescheinigung sofort kostenlos heruntergeladen werden. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit, den Technischen Kundendienst von Continental zu kontaktieren, um konkrete Unterstützung bei speziellen Fragen abzurufen.

Die Seiten sind übersichtlich aufgebaut und ermöglichen eine schnelle, zuverlässige Navigation. Den kostenlosen Online-Komplett-Reifenservice für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer gibt es ab sofort an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden täglich unter www.reifen-freigaben.de; Nutzeranfragen werden von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr beantwortet.

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp