Produkte für Motorrad

• Frische Renn-Gene für „30 plus“ dank ContiRoadAttack 3 CR
  • Classic Endurance Anfang Juni mit dem „Eisenfass“ Yamaha FJ 1200
  • Neue Rennserie für Motorrad-Oldies macht Appetit auf mehr

Hannover/Korbach, 29. Mai 2018. Continental goes Classic: Der Traditions-Reifenhersteller, seit 1871 in Sachen Gummi erfolgreich unterwegs, schickt den neuen Klassikreifen ContiRoadAttack 3 CR auf die Rennstrecke. Am 7. Juni startet das Continental-Team mit Dirk Schnieders und Malte Bigge am Lenker des Klassikers Yamaha FJ 1200 1TX, Baujahr 1986, bei der Classic Endurance in Oschersleben.

Das Rennen im Rahmen der German Speedweek ergänzt die internationale Serie für klassische Motorräder der 1970er und 80er Jahre, die im März in Le Castellet, Frankreich, auf dem Circuit Paul Richard und im Mai im Donington Park in England zu Gast war. Ins Rennen gehen Motorräder, die mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben.

Die Continental-Piloten sind zuversichtlich, mit den neuen Conti-Sportsohlen auf dem alten Tourensportler, der sich als „Eisenfass“ einen legendären Ruf erarbeitet hat, ganz vorne mitzufahren – und im besten Fall der Konkurrenz auf und davon. Der moderne Klassiker ContiRoadAttack 3 CR, der als Nachfolger des vielfachen Testsiegers ContiRoadAttack 2 CR ins Rennen geht, „wird die Yamaha ganz neu beseelen“, ist Conti-Pilot Malte Bigge sicher. Und Teamkollege Dirk Schnieders ergänzt: „Mit seiner optimierten Racing-Mischung bietet der radiale Sportreifen selbst auf schmalen Felgen maximalen Grip.“

Dank renn-orientiertem Profildesign und GripLimitFeedback ist der neue Klassik-Sport-Conti gewissermaßen der Lauflernschuh für „Dreißig-Plus-Motorräder“, die federleicht um die Kurve fliegen wollen – selbst, wenn sie von ihren Fans liebevoll „Eisenfass“ genannt werden.

Infos zum Rennen: www.german-speedweek.de/

Friedhelm Kortmann