Produkte für Motorrad

• Mit dabei: KTM 640 LC 4 Super Moto, Suzuki SV 650/X, Triumph Street Triple
  • Individuelle Auswahl: Bis zu acht Reifenpaare für ein Modell
  • Insgesamt mehr als 4600 Freigaben für 28 Hersteller und über 6000 Modelle

Hannover/Korbach, 15. August 2018. Die Reifentester von Continental erleben zurzeit einen doppelt heißen Sommer: Nicht nur die Temperaturen kratzen an der Vierzig, auch die Anzahl der Testrunden, die sie für neue Reifenfreigaben absolvieren, liegen im vierstelligen Bereich – und sorgen in jeder Kurve für heiße Reifen. Über 350 neue Freigaben haben die Continental-Piloten bei ihrem letzten Testmarathon innerhalb von 18 Wochen eingefahren.

Von aktuellen Modellen der Saison 2018 bis hin zu Klassikern und Youngtimern reicht das Spektrum der frisch freigegebenen Reifenpaare. Mit im Fuhrpark waren beispielsweise Honda CB 1000, KTM 640 LC 4 Super Moto, Triumph Street Triple und Suzuki SV 650. Für den kernigen V2 stehen allein acht Reifenpaare zur Auswahl: Für die sportliche Fraktion der ContiRaceAttack Comp. End. oder der ContiSportAttack 3, Kilometerfresser nehmen zum Beispiel den ContiRoadAttack 3, Crossover-Piloten wählen zwischen ContiTrailAttack 2 oder TKC 70. So gibt es vielfältige Optionen, mit denen die Kunden ihre individuellen Vorlieben realisieren können.

Auch Besitzer von Youngtimern und anderen in den besten Jahren fahrenden Klassikern können sich auf Continental verlassen. Vom Touren-Renner Ducati ST 2 (1997 bis 2003) bis zum Klassik-Exoten MZ 1000 S/SF/ST gibt es ab sofort nagelneue Reifensatz-Varianten der Korbacher Reifenspezialisten.

Einen Überblick aller verfügbaren Freigabebescheinigungen inklusive kostenloses Download gibt die Website www.reifen-freigaben.de, Neuigkeiten und Infos rund um Continental-Motorradreifen finden Kunden unter www.conti-moto.de.

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp