Produkte für Motorrad

• Über 200.000 Besucher in Tulln, München und Dortmund
  • Die Messe-Superstars: ContiTrailAttack 3 und ContiScoot
  • Continental-Motorrad-Team zeigt sich als Meister der Basisarbeit

Hannover/Korbach, 7. März 2019. Auf den Frühjahrsmessen 2019 in Tulln, München und Dortmund präsentierte sich das Continental-Motorrad-Team als überzeugendes Kollektiv engagierter Basisarbeit. Über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Korbacher Reifenbäckerei waren im Einsatz, um den über 200.000 Messebesuchern zwischen Donau, Isar und Emscher die Highlights der Saison vorzustellen.

Im Mittelpunkt des Interesses standen die Neuerscheinungen der Saison: Der agile On-/Offroad-Reifen ContiTrailAttack 3 mit Langläufer-DNA, der quirlige ContiScoot als neuer Roller-Allrounder und die innovativen Butyl-Schläuche auf höchstem Geheim­dienst-Niveau: Sie halten dauerhaft dicht. Der offen gestaltete Continental-Messestand und das engagierte Messeteam trugen ihren Teil dazu bei, dass die Besucherinnen und Besucher in Scharen strömten, um sich zu informieren oder einfach mal „Benzin zu reden“.

Continental-Fotograf Andreas hatte derweil dauerhaft den Zeigefinger am Auslöser, denn auf dem legendären Continental-Testsiegerbike durfte nach Herzenslust posiert werden. Am Ende der drei Starter-Messen zeigte sich Martin Burdorf, neuer Vertriebs-und Marketingleiter Motorradreifen, beeindruckt von der positiven Resonanz und der Fachkompetenz der Kunden. „Das war nicht nur Beratung, das war auch Erfahrungs-und Meinungsaustausch auf Augenhöhe“, resümierte der frischgebackene Teamchef.