Produkte für Motorrad

• „Testsieger Nass“ in PS Juni/2019
  • Platz 3 im Kopf-an-Kopf-Rennen der Supersportler
  • Sechs Sportreifen im Test-Stress

Hannover/Korbach, 17. Mai 2019. Auch auf der letzten Rille zuverlässig in der Spur, selbst bei Nässe – mit dieser herausragenden Eigenschaft fuhr der aktuelle Sportreifen ContiSportAttack 3 das Prädikat „Testsieger Nass“ in der Juni-Ausgabe des Sportmotorrad-Magazins PS ein. Die Summe aller Eigenschaften katapultierte den Athleten aus Korbach darüber hinaus auf das Siegertreppchen in der Gesamtwertung; nur drei Punkte beträgt die Differenz zwischen Erst- und Drittplatziertem.

Als Testmaschine diente eine Yamaha YZF-R1 mit den Reifendimensionen 120/70 ZR 17 vorne und 190/55 ZR 17 hinten. Aspekte wie Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität sowie Grip auf trockener und nasser Fahrbahn standen im Fokus der Tester, die außerdem die Haftung im Grenzbereich, das Aufstellmoment und das Feedback bewerteten. Im Nässetest erzielte der ContiSportAttack 3 als „Testsieger Nass“  87 von 100 Punkten, in der Summe aller Ergebnisse bedeuteten 260 von 300 möglichen Punkten einen sicheren Platz 3 (Platz  2: 261 Punkte, Platz 1: 263 Punkte). Die Nächstplatzierten erzielten 249, 247 und 241 Punkte.

„Bei Nässe setzt er (...) die Bestmarke. Der ,Dreier‘ bietet auch hier viel Grip und verhält sich dazu im Grenzbereich gutmütig. (...) Toller, sportlicher Allrounder“, urteilen die PS-Redakteure in ihrem Fazit.

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp