Produkte für Motorrad

New content item

Medien-Service

Motorrad Magazin Österreich empfiehlt Continental-Sportreifen

Pressemitteilung

17/07/2020
ContiSportAttack 4 Kauftipp Motorrad Magazin
  • Neuer ContiSportAttack 4 ist top
  • Platz eins von sieben
  • Beste Quote: 94 von 100 Punkten

Hannover/Korbach, 17. Juli 2020. Großer Bahnhof für Motorradreifen-Tester in Österreich: Sieben moderne Sportreifen mit Straßenzulassung mussten in einem breit angelegten Prüfverfahren ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Am Ende sicherte sich als einer von zwei der sieben Kandidaten der brandaktuelle ContiSportAttack 4 die „Kaufempfehlung“ in Ausgabe 6/2020 des österreichischen Motorrad Magazins.

Aufwärmzeit, Grip bei kaltem und warmem Reifen, Handling, Trocken- und Nassbremsung sowie Eigendämpfung waren die messbaren Kriterien, Vertrauen im Grenzbereich und bei Schräglage und Nässe zählten zu den subjektiven Bewertungskriterien. Damit die Testpiloten unvoreingenommen ihre Runden abspulen konnten, wurden sie „blind“ zu den Maschinen geführt.

War die „Kaufempfehlung“ noch eine Auszeichnung für zwei Reifenpaare, so erzielte der ContiSportAttack 4 in der Zählerwertung mit 94 von 100 möglichen Punkten die beste Quote im Test. Entsprechend positiv fiel das Resümee der Tester aus: „Der Conti bringt einen sensationellen Grip sofort nach dem Losfahren und funktioniert daher auch bei niedrigeren Temperaturen erstklassig. Das Vertrauen im Grenzbereich ist ebenso wie das Handling exzellent und bei keinem der Testkandidaten besser – egal ob auf trockenem oder nassem Asphalt.“