Produkte für Motorrad

Medien-Service

Continental erweitert die Reifenwahl für Motorrad-Weltenbummler mit Offroad-Drang

17/05/2021
20210517-tkc70rocks-freigaben-Bild
  • TKC 70 Rocks neu für 50 Motorradmodelle
  • Serviceinformationen zur problemlosen Umrüstung
  • Herstellerbescheinigungen für die Eintragung

Hannover/Korbach, 17. Mai 2021. Die Motorrad-Testfahrer bei Continental sind nahezu unersättliche Kilometerfresser: Mit dem aktuellen TKC 70 Rocks spulten sie in den letzten Wochen viele tausend Kilometer ab, um den geländegängigen Langstreckenläufer für weitere Motorradmodelle fit zu machen. Nach Abschluss der Testfahrten sind nunmehr insgesamt 50 Maschinen gelistet, die mit dem „Rocks“ ausgerüstet werden können.

Dazu gehören die GS-Modelle von BMW von 650 bis 1250 Kubikzentimeter Hubraum, Cagiva Elefant und Gran Canyon, Ducati Scrambler und Multistrada, Honda Africa Twin XRV 750 und CRF 1000, KTM Adventure-Modelle, Suzuki DR 650, Triumph Tiger 800/900 und Yamaha SCR 950. Je nach Modell gibt es eine Serviceinformation als Freigabe ohne Eintrag oder eine Herstellerbescheinigung zur Vorlage bei einer Prüfstelle zum Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Sämtliche Bescheinigungen stellt Continental kostenlos als Download unter reifen-freigaben.de zur Verfügung.

Der TKC 70 Rocks ist zwischen dem Reiseenduro-Reifen TKC 70 und dem Geländegänger TKC 80 platziert; im Gelände ist er griffiger als der „Siebziger“ und auf der Straße ausdauernder als der „Achtziger“. Ohne Mittelband und mit Stollen über die gesamte Lauffläche bietet der „Rocks“ damit eine attraktive Alternative für Piloten, die „weit und wild“ unterwegs sein wollen.