Produkte für Motorrad

• PS in der Juli-Ausgabe: vier Rennstrecken-Slicks im Test
  • Gesamtsieg für den ContiTrack
  • In acht Disziplinen fünf Mal vorne

Hannover/Korbach, 11. Juni 2021. Beim Vergleichstest von vier potenten Rennstrecken-Slicks für ambitionierte Hobby-Racing-Fans in der Juli-Ausgabe des Sportmotorrad-Magazins „PS“ sicherte sich der ContiTrack Platz 1. In acht Kategorien war die Korbacher Rennsemmel fünf Mal vorne und griff insgesamt 183 von 230 möglichen Punkten ab. Die Nächstplatzierten erreichten 180 und 171 Punkte.

Auf dem anspruchsvollen GP-Kurs „Circuit de Barcelona-Catalunya“ im Norden Spaniens bewerteten die PS-Tester Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, Grip, Grenzbereich, Aufstellmoment, Feedback und Rundenzeiten, gefahren auf einer Honda Fireblade SP. Das überzeugende Fazit der Testredakteure: „Bestes Handling und höchste Präzision bei den Trackday-Slicks. Dadurch lässt sich der Conti perfekt übers Vorderrad fahren, was richtig Laune macht. (…) Insgesamt ein toller Gummi für Hobbyisten, Testsieg in seiner Gruppe.“

Der ContiTrack ist für diejenigen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer erste Wahl, die als Amateur-Pilotinnen und -Piloten während so genannter Track Days auf eigens dafür abgesperrten Rennstrecken ihr fahrerisches Können optimieren möchten. Unterschiedliche Mischungsvarianten sichern dem spurtstarken Slickreifen von Continental eine optimale Abstimmung auf serienmäßige Supersportler und Superbikes. Die Rennslicks verfügen über keine Straßenzulassung.

Hier geht es zu unserem Rennreifen-Flyer.

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp