# Pkw & Van

Ford nimmt Winterreifen von Continental für Modelle wie Mustang, Focus und Explorer in das Winterkomplettradprogramm auf

Continental_PP_Technology-Highlights_TS-870 Der WinterContact TS 870 von Continental besticht durch sicheres Handling auf Schnee und kurzen Bremswegen auf Eis.

Fast Facts

• WinterContact TS 870 und TS 870 P überzeugen bei jeder Witterung mit präzisem Lenkverhalten und guten Sicherheitsreserven
  • Neuste Generationen der Continental Winterreifen mit noch mehr Grip und kürzeren Bremswegen auf Eis und Schnee
  • Laufleistung deutlich erhöht im Vergleich zu Vorgängermodellen

Hannover, 25. Januar 2023. Ford hat für ihre neuesten Modelle Explorer, Fiesta, Focus, Mustang und Puma, Premiumwinterreifen von Continental in das Winterkomplettradprogramm aufgenommen. Für die fünf Modelle kann der WinterContact TS 870 bzw. WinterContact TS 870 P direkt beim Händler bestellt werden. Die Continental-Winterspezialisten bieten besonders sicheres Handling auf trockener Straße und Schnee sowie kurze Bremswege auf Eis. Zudem überzeugen sie bei jeder Witterung mit präzisem Lenkverhalten und guten Sicherheitsreserven. Unabhängige Winterreifentests haben den Continental WinterContact TS 870 und den WinterContact TS 870 P im Jahr 2022 mit Bestnoten bewertet.

Continental_PP_WinterContact-TS-870 Ford hat für diverse neue Fahrzeugtypen den WinterContact TS 870 freigegeben.

WinterContact TS 870 und TS 870 P überzeugen mit verbesserten Eigenschaften

Die Expertinnen und Experten von Continental haben den WinterContact TS 870 und den WinterContact TS 870 P von Grund auf neu konzipiert. Dabei haben sie das Profil und die Gummimischung weiter verbessert. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell bietet der WinterContact TS 870 drei Prozent kürzere Bremswege auf Eis und 5 Prozent besseres Handling auf Schnee. Gleichzeitig konnte der Grip auf Schnee verbessert und die Laufleistung um weitere 10 Prozent gesteigert werden. Beim WinterContact TS 870 P erhöht sich dieser Wert sogar um 16 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell.

Die verbesserten Eigenschaften des WinterContact TS 870 von Continental hat unabhängige Tester vielfach überzeugt. In der britischen Fachzeitschrift Auto Express sicherte er sich in sechs Testdisziplinen die Spitzenposition – darunter Schneebremsen, Schneekreis, Rollwiderstand, Trockenhandling, Nasskreis sowie Aquaplaning – und wurde damit bester Winterreifen der Saison. Der ADAC wiederum erklärte ihn zum „ausgewogenstem Reifen im Test“.

Und auch der WinterContact TS 870 P landete auf dem Siegertreppchen: Die Fachzeitschriften Auto Bild Allrad und Auto Bild Sportscars kürten ihn jeweils für die kurzen Bremswege auf Schnee, sowie sein sportlich-dynamisches Handling auf nasser Fahrbahn. Zudem hoben die Redaktionen den besonders geringen Rollwiderstand hervor.

Die Winterreifen WinterContact TS 870 und WinterContact TS 870 P sind im Reifenfachhandel in zahlreichen Ländern für eine Vielzahl von Automarken und deren Modelle erhältlich. Dabei ist der WinterContact TS 870 für Fahrzeuge von Kleinwagen über Kompakt- bis obere Mittelklasse geeignet. Der WinterContact TS 870 P ist die ideale Lösung für Limousinen, SUV sowie Sportwagen. Die stabile Auslegung macht ihn außerdem bestens geeignet für die bauartbedingt schwereren Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb.

Continental_PP_WinterContact- TS-870-P Der WinterContact TS870 P rollt auf Ford-Modellen wie Explorer, Mustang oder Focus.

Folgende Produkte und Größen sind für die Ford-Modelle Explorer, Fiesta, Focus, Mustang und Puma in zahlreichen Ländern freigegeben:

Ford Explorer

• WinterContact TS 870 P, 255/55 R20 110V XL FR