# PKW & Van

Fachzeitschrift „Auto Straßenverkehr“ beurteilt Continental SportContact 7 als „überragend“

Contact 7

Fast Facts

  • Sportlicher Reifen von Continental ist Testsieger unter elf Wettbewerbern
  • Fachleute loben beste Fahrsicherheit bei Nässe und Trockenheit
  • Bestnoten beim Bremsen auf trockener und nasser Straße

Hannover, 21. März 2023. Die Fachzeitschrift „Auto Straßenverkehr“ nennt den neuen SportContact 7 von Continental nach der Wertung von insgesamt 15 Kategorien „überragend“ (Heft 8/23). Der Sommerreifen aus der Entwicklung in Hannover konnte damit zehn Wettbewerber hinter sich lassen und belegte in der Gesamtwertung auf nasser und trockener Fahrbahn jeweils den ersten Platz. Die Redaktion prüfte Reifen der Größe 225/40 R 18 Y, geeignet für Kompaktwagen, Testfahrzeug war ein Audi S3 Sportback.

In ihrem Fazit über den SportContact 7 schreiben die Redakteure: „Sehr ausgewogenes Handling und kurze Bremswege auf Nässe. Sehr hohes Gripniveau beim Bremsen und bei Kurvenfahrt im Trockenen; sehr stabiles, schnelles Handling“. Das hohe Niveau des sportlichen Reifens zeigte sich auch in den Einzelwertungen: So kam er bei den Bremswegen auf trockener und nasser Strecke jeweils auf die höchste Punktzahl, auch bei den Spurwechseln und beim Handling lieferte er gute Noten.

Sport Contact 7

Der im letzten Jahr vorgestellte SportContact 7 eignet sich vor allem für stark motorisierte, sportlichere Fahrzeuge mit elektrischem und konventionellem Antrieb. Er wurde von diversen Fahrzeugherstellern freigegeben und wird in Dimensionen zwischen 18 und 24 Zoll Durchmesser gefertigt. Der mehrfache Testsieger (unter anderem bei der „Gute Fahrt“, der „auto motor und sport“ und der „sport auto“) ist in einer breiten Lieferpalette verfügbar und passt an eine Vielzahl von Fahrzeugen.

SportContact 7

Kontakt

Continental Presse Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH
E-Mail: Press.tires.emea@conti.de

Downloads

Pressetext

Pressetext

docx 90 KB

Pressetext

Pressetext

pdf 120 KB

jpg 27 MB

jpg 907 KB

png 10 MB