Produkte für Industrie

Customized Solutions-Vollreifen

Customized Solutions-Vollreifen

OTR Luftreifen

Ab 24" bietet Continental ein breites Portfolio an OTR- Luftreifen für große Geräte als Radialreifen und in der V.ply - Ausführung an. Diese Reifen sind besonders komfortabel und schützen damit nicht nur den Fahrer, sondern auch das Transportgut in Containern oder Tanks. Typische Einsätze für die OTR-Luftreifen von Continental sind große Gabelstapler, Reach-Stacker, Empty-Container Handler, Toploader und weitere große Industriefahrzeuge.

Das OTR-Luftreifenportfolio von Continental besteht aus zwei Konstruktionsreihen, den Diagonal- und den Radialreifen.

Radial ReifenV.ply Reifen
Hohe LaufleistungErhöhte Stabilität
Verbesserter FahrkomfortBesonders verletzungsresistente Seitenwand
Sehr gute TraktionGute Traktion
Geringer RollwiderstandNiedrigerer Rollwiderstand als die klassischen diagonal Reifen


OTR Radial Tire

An OTR Radial Tire has a carcass of one or more layers out of fibers or steel which runs directly from bead to bead (radial).

Die Karkasse eines OTR-Radialreifens besteht aus einer oder mehreren Faserschichten, die direkt von einem Kern zum anderen verlaufen (radial). Die Lauffläche wird durch Stahlgürtel stabilisiert. Luftreifen von Continental garantieren eine komfortable Fahrt, dank ihrer flexiblen Seitenwände. Dank ihres geringen Rollwiderstandes sparen sie Energie und Treibstoff. Dadurch eignen sie sich hervorragend für Anwendungen im Freien und lange Fahrstrecken. OTR-Radialreifen werden häufig auf großen Gabelstaplern, Schwerlasttransportern oder auf Servicefahrzeugen im Innen- und Außenbereich eingesetzt.

V.ply-Aufbau

V.ply erlaubt die Konstruktion von dickeren Seitenwänden im Vergleich zu Radialreifen.

V.ply tires, Continental's further development of cross-ply tires, have outstanding damping porperties and stability. This ist not only a result of the compressed air, but also of the exceptionally sturdy construction of the tire itself. V.ply technology allows the construction of thicker sidewalls compared to radial tires. Stronger sidewalls mean less tilting, improved protection against damage and a longer service life. The kissing effect of twin tires is also eliminated because the sidewalls are less inclined to flex and hardly have any contact. Moreover, the powerful construction of the new V.ply tires improves steering on the spot and tread cracks are significantly reduced.

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an