Produkte für Industrie

Customized Solutions-Vollreifen

Customized Solutions-Vollreifen

OTR Luftreifen

Ab 24" bietet Continental ein breites Portfolio an OTR- Luftreifen für große Geräte als Radialreifen und in der V.ply - Ausführung an. Diese Reifen sind besonders komfortabel und schützen damit nicht nur den Fahrer, sondern auch das Transportgut in Containern oder Tanks. Typische Einsätze für die OTR-Luftreifen von Continental sind große Gabelstapler, Reach-Stacker, Empty-Container Handler, Toploader und weitere große Industriefahrzeuge.

Das OTR-Luftreifenportfolio von Continental besteht aus zwei Konstruktionsreihen, den Diagonal- und den Radialreifen.

Radial ReifenV.ply Reifen
Hohe LaufleistungErhöhte Stabilität
Verbesserter FahrkomfortBesonders verletzungsresistente Seitenwand
Sehr gute TraktionGute Traktion
Geringer RollwiderstandNiedrigerer Rollwiderstand als die klassischen diagonal Reifen


OTR-Radialreifen

Die Karkasse eines OTR-Radialreifens besteht aus einer oder mehreren Faserschichten, die direkt von einem Kern zum anderen verlaufen (radial). 

Die Karkasse eines OTR-Radialreifens besteht aus einer oder mehreren Faserschichten, die direkt von einem Kern zum anderen verlaufen (radial). Die Lauffläche wird durch Stahlgürtel stabilisiert. Luftreifen von Continental garantieren eine komfortable Fahrt, dank ihrer flexiblen Seitenwände. Dank ihres geringen Rollwiderstandes sparen sie Energie und Treibstoff. Dadurch eignen sie sich hervorragend für Anwendungen im Freien und lange Fahrstrecken. OTR-Radialreifen werden häufig auf großen Gabelstaplern, Schwerlasttransportern oder auf Servicefahrzeugen im Innen- und Außenbereich eingesetzt.

V.ply-Aufbau

V.ply erlaubt die Konstruktion von dickeren Seitenwänden im Vergleich zu Radialreifen.

V.ply Reifen, Continentals Weiterentwicklung von Diagonalreifen haben hervorragende Dämpfungseigenschaften und sind dennoch stabil. Dies ist nicht nur das Ergebnis des hohen Luftdrucks im Inneren des Reifens, sondern auch der besonders robusten Bauweise zu verdanken. Durch die V.ply-Kostruktion können die Seitenwände noch robuster angelegt werden im Vergleich mit Radialreifen. Stabilere Seitenwände bedeuten geringeres Einfedern, besseren Schutz gegen Verletzungen und somit eine längere Lebensdauer. Dadurch wird die Reibung der Reifen aneinander bei Zwillingsbereifung deutlich vermindert, da die Seitenwände beinahe nie Kontakt haben. Durch die robuste Bauweise der V.ply-Konstruktion können kleine Kurven gefahren werden, ohne das Risiko von Rissen einzugehen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an