Produkte für Industrie

Erdbewegungsreifen

Steinexpo 2017

Continental präsentiert Komplettangebot für Bauindustrie erstmalig auf deutscher Messe

08/08/2017
Continental auf der Steinexpo

Erstmalig auf der Steinexpo zeigt Continental ihr umfassendes Portfolio für die Bau- und Baustoffindustrie.

• Continental erstmalig auf Europas größter Steinbruch-Demonstrationsmesse vertreten

• Präsentation des im vergangenen Jahr gelaunchten Reifenportfolios für die Erdbewegungsbranche

• Gummiraupenketten und Fördergurte ergänzen das umfassende Angebot

Hannover, 04. August 2017. Das Technologieunternehmen Continental präsentiert bei der diesjährigen Steinexpo in Europas größtem Basalt-Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden ihr umfassendes Angebot an Produkten und Lösungen für die Bau- und Baustoffindustrie. Erstmalig auf der Demonstrationsmesse vertreten zeigt das Unternehmen am Stand C7 sein im vergangenen Jahr gelaunchtes Reifenportfolio für den Einsatz an Erdbewegungsmaschinen. Zu sehen sind auch Gummiraupenketten und Fördergurte. Mit den vielfältigen Produkten und Dienstleistungen von Continental trägt das Unternehmen zu einer sicheren, effizienten, sauberen und komfortablen Mobilität bei.  Die Steinexpo, die im dreijährigen Turnus veranstaltet wird, findet im Zeitraum vom 30. August bis 2. September 2017 statt.

Erdbewegungsreifen: spezifische Lösungen für verschiedene Fahrzeugtypen

Neben dem speziell für die Arbeit in Steinbrüchen geeigneten DumperMaster für Untertage-Muldenkipper ist auch das im vergangenen Jahr eingeführte ContiEarth-Reifenportfolio zu sehen, das den EM-Master für knickgelenkte Muldenkipper und Radlader sowie den RDT-Master für Starrahmenmuldenkipper umfasst und ab Werk mit integriertem Reifensensor geliefert wird.

„Mit der Einführung unserer Reifen für die Bau- und Bergbauwirtschaft im vergangenen Jahr haben wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unseres Wachstumsstrategie CST 2025 gemacht“, so Christian Luther, Product Line Manager Earthmoving Tires bei Continental Commercial Specialty Tires (CST). „Die Steinexpo bietet uns genau den richtigen Boden, die Produkte nun auch Steinbruchbetreibern und Baumaschinenherstellern im deutschen Markt vorzustellen.“`

Gummiraupenketten: Zuverlässig bei hoher Beanspruchung

Gummiraupenketten der Marke Continental Trackman sind für schwere Fahrzeuge mit hohen Belastungen ausgelegt. Das Produktprogramm umfasst Modelle für den reibschlüssigen und den formschlüssigen Antrieb. Darunter sind auch Ausführungen mit bis zu 900 mm Breite und 10 m Länge, die für Fahrzeuge mit 500 PS und mehr Motorleistung geeignet sind. Die große Aufstandsfläche ermöglicht einen hohen Vortrieb, auch bei Unebenheiten und nachgiebigen Bodenverhältnissen. „Die optimierte Gummimischung der Laufflächen sorgt zusätzlich für geringen Abrieb und schützt vor Beschädigungen“, so Dr. Michael Hofmann, bei ContiTech verantwortlicher Segmentleiter Industrial Belting Solutions. Zu den neuesten Entwicklungen gehören Trackman XP Gummiraupenketten, die über eine hochleistungsfähige Konstruktion mit formschlüssigen Antriebsstollen verfügen. Die patentierte Armorlug-Technologie mit integrierten Gewebeeinlagen unterstützt die Stollenfestigkeit und erhöht gleichzeitig die Lebensdauer.

Anika Hannig

PR & Marketing Communications Manager

Commercial Specialty Tires

Continental AG l Divison Tires

+49 511 938-2533

+49 511 938-2570

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an