Produkte für Industrie

Continental beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an den Feldtagen

• Continental nimmt erstmals an den Feldtagen 2018 mit neuem Trailer teil
  • Präsentiert werden die Premium-Radialreifen Tractor70 und Tractor85

​Hannover, 16. März 2018. Continental beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an den Feldtagen. Mit einem eigens entwickelten Trailer präsentiert das Technologieunternehmen seine neuesten Entwicklungen aus dem Landwirtschaftsbereich rund um die Premium-Radialreifen Tractor70 und Tractor85.

„Die Feldtage sind eine hervorragende Gelegenheit, um Kontakte zu Landwirten, Lohnunternehmern und Landmaschinenherstellern zu knüpfen. Auf Plattformen wie dieser erreicht man nicht nur hochprofessionelle Landwirtschaftsbetriebe sondern auch den Traktorfahrer von nebenan“, so Michael Bott, Verkaufsleiter Ersatzreifengeschäft Deutschland bei Continental Commercial Specialty Tires (CST). Von März bis Oktober nimmt Continental an vielen Feldtagen in ganz Deutschland teil.

Außendienst: Sebastian Heiss und Stefan Völker verstärken Team

Als erste Ansprechpartner seitens Continental werden auch Sebastian Heiss und Stefan Völker bei den Feldtagen vor Ort sein. Die beiden Außendienstmitarbeiter verstärken das Continental-Team und werden sich künftig rein auf den Vertrieb der Landwirtschaftsreifen konzentrieren. Heiss übernimmt dabei den süddeutschen Raum, Völker ist für Norddeutschland zuständig.

Premium-Radialreifenportfolio aus eigener Fertigung: Produktion im portugiesischen Lousado

Seit September letzten Jahres ist Continental mit dem Tractor70 und Tractor85 zurück im Geschäft mit Landwirtschaftsreifen. Öffentliche Premiere feierten die Standardreifen auf der Agritechnica im November. Beide Reifen stammen aus eigener Produktion: Sie werden in der jüngst eröffneten und hochmodernen neuen Fertigungsstätte im portugiesischen Lousado in unmittelbarer Nachbarschaft zum Continental Pkw-Reifenwerk produziert. Bis 2019 soll das Portfolio auf mehr als 100 Größen anwachsen. Bereits in diesem Jahr werden neben neuen Größen der Standardreifen Tractor70 und Tractor85 auch 65er Reifen und Reifen für Mähdrescher in den Markt eingeführt.

Standardreifen Tractor70 und Tractor85 mit innovativer N.flex und Wulsttechnologie

Die neuen Radialreifen zeichnen sich insbesondere durch die innovative und zum Patent angemeldete N.flex-Technologie und das spezielle Wulstdesign mit Einzeldrahtkern aus. Das Nylonmaterial der Karkasse ist deutlich dehnbarer als andere Materialien und kann sich während der Fahrt optimal den Unebenheiten des Bodens anpassen. Das sorgt für eine bessere Dämpfung und hohen Fahrkomfort. Gleichzeitig verhindert die Nylontechnologie durch ihre Formstabilität die kurzzeitige Deformierung des Reifens bei Arbeitsbeginn, den sogenannten „Flat Spot“ bzw. „Standplatten“. Der Reifen ist direkt voll einsatzfähig, Einbußen in Sachen Produktivität und auch der Verschleiß des Reifens selbst werden minimiert. Beide neuen Radialreifen sorgen darüber hinaus auch bei hoher Zug- bzw. Tragkraft für weniger Schlupf und flachere Spuren zur Schonung des Bodens. Dank der neuartigen Wulsttechnologie mit Einzeldrahtkern gelingt die Montage des Reifens im Handumdrehen. Gleichzeitig ermöglicht die Wulstkonstruktion, die Reifen mit geringem Luftdruck zu fahren und somit den Boden bestmöglich zu schonen.

Übersicht Feldtage

17. März: Beda-Markt

12. bis 14. Juni: DLG-Feldtage

6. bis 9. Juli: Tarmstedt

24. bis 27. August: Landtage Nord

28. September bis 14. Oktober: Cannstatter Wasen

Anika Hannig

PR & Marketing Communications Manager

Commercial Specialty Tires

Continental AG l Divison Tires

+49 511 938-2533

+49 511 938-2570

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an