Produkte für Industrie

Continental gibt Namen neuer Agrarreifen bekannt

05/03/2018
article_66w_image1

Agrar-Radialreifen: Continental enthüllt Namen für neue 65er Traktor- und Mähdrescherreifen

• Continental erweitert Radialreifenportfolio für die Landschaft um den TractorMaster in 65er Größe und den CombineMaster für Mähdrescher und Häcksler

• Erste Größen sind ab Juli 2018 verfügbar

Hannover, 5. März 2018. Continental erweitert sein Radialreifenportfolio für landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge im Sommer dieses Jahres. Das Technologieunternehmen gibt bereits jetzt die Namen der neuen Reifen bekannt: Der TractorMaster in 65er Größe ergänzt die Standardreifen Tractor70 und Tractor85. Daneben ist ab Sommer der erste CombineMaster in der Größe 800/65R32 178A8 für Mähdrescher und Häcksler verfügbar.

Die Namen der neuen Reifen entsprechen dem Namenskonzept aller Continental OTR Reifen: Wie auch die Hafen- und Erdbewegungsreifen verbinden die Produktnamen Fahrzeugtyp mit der Endung ‚Master‘. Hinter dem Konzept steht die Logik, dass alle Continental OTR Reifen speziell dafür entwickelt wurden, die ganz spezifischen Anforderungen der verschiedenen Fahrzeugtypen buchstäblich zu meistern.

Mit der Einführung der neuen Agrarreifen wird auch der Hafenreifen für Terminal-Zugmaschinen in Hafenanwendungen von TractorMaster in TerminalMaster umbenannt.

Anika Hannig

PR & Marketing Communications Manager

Commercial Specialty Tires

Continental AG l Divison Tires

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an