Produkte für Industrie

Erdbewegungsreifen

TractorMaster: Continental erweitert Landwirtschaftsreifenportfolio

27/08/2018

Der TractorMaster ist ab Mitte September 2018 verfügbar.

• Fortschrittlicher Traktorreifen mit neuer D.fine Technologie
  • Erste Größen mit 65er Querschnitt ab Mitte September erhältlich
  • Weitere Größen mit 70er und 75er Querschnitt folgen

Hannover, 27. August 2018. Continental erweitert sein Produktportfolio im Landwirtschaftsreifensegment. Der Radialreifen TractorMaster ergänzt die Standardreifen Tractor70 und Tractor85, die seit vergangenem Jahr auf dem Markt sind.

TractorMaster mit neuer D.fine Stollentechnologie

Der TractorMaster ist wie die Standardreifen mit flexibler N.flex-Karkasse und einer neuartigen Wulsttechnologie mit Einzeldrahtkern ausgestattet. Das Karkassenmaterial aus dehnbarem Nylon sorgt für sehr hohe Formstabilität und Schlagbeständigkeit der Reifen. Das spezielle Wulstdesign mit Einzeldrahtkern sorgt zusätzlich für ein gutes Einfederungsverhalten der Seitenwände – zugunsten minimaler Bodenverdichtung. Der Boden wird so nachhaltig geschont. Die für den TractorMaster speziell entwickelte Stollentechnologie D.fine mit fünf Prozent größerer Stollenoberfläche verlängert die Laufleistung des Reifens.

Der Reifen wird in der Landwirtschaftsreifenproduktion im portugiesischen Lousado gefertigt. Die ersten Größen 540/65R28 und 650/65R38 sind ab Mitte September verfügbar. Weitere Größen folgen in den kommenden Monaten.

Anika Hannig

PR & Marketing Communications Manager
​Commercial Specialty Tires

Continental AG l Tire Division

30165 Hanover, Germany

+49 511 938-2533

+49 511 938-2570

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns, unsere Website für Sie zu optimieren und nehmen Sie an unserer kurzen Online-Studie teil.

Als Dankeschön haben Sie die Möglichkeit an unserer Verlosung teilzunehmen: Gewinnen Sie einen von zehn Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen zu der Studie haben, schreiben Sie bitte an