Produkte für PKW / Van / 4x4

Stimmungsbild Jahresrückblick

Jahresrückblick 2020 –

Höhepunkte eines Jahres,
das uns alle bewegt hat

Das Jahr 2020 war eine äußerst beschwerliche Reise - seien Sie dabei, wenn wir auf diese Reise zurückblicken

Ganz gleich, was die Zukunft bringt, wir blicken immer nach vorn, planen den Weg, der vor uns liegt, versuchen Trends vorherzusehen und schreiten mit bahnbrechenden Technologien voran. Dieses Jahr war anders. Es zwang uns alle zum Stillstand und zur Konzentration auf das Jetzt. Jede Reise hat ihre Höhen und Tiefen, und das Jahr 2020 hat uns gelehrt, dass wir immer das Unerwartete erwarten sollten. Es hat uns aber auch gezeigt, dass Wissenschaft, Forschung, technologischer Fortschritt und internationale Zusammenarbeit uns helfen können, selbst eine unvorhergesehene Krise zu bewältigen. Dieselben Werte, die unsere Arbeit bei Continental seit fast 150 Jahren bestimmen, haben uns auch geholfen, den Sturm zu überstehen, Herausforderungen in Chancen zu verwandeln und aus einem schwierigen Jahr noch entschlossener die Zukunft in Bewegung zu halten.

Gesellschaftliche Verantwortung in Krisenzeiten

Zwei Personen mit Gesichtsschutzmasken

Wir haben dabei geholfen, die gesellschaftspolitische Antwort auf die Krise zu unterstützen.


In unserer täglichen Arbeit erreichen wir Spitzenleistungen für unsere Kunden, aber auch füreinander. Der Teamgeist, der von unseren Unternehmenswerten getragen wird, ermutigt uns, über die individuellen Leistungen hinauszuschauen. In diesem Jahr hat er uns motiviert, auf die unmittelbaren Bedürfnisse unserer Kunden, aber auch auf die Anforderungen unserer Gesellschaft und der globalen Gemeinschaft in einer weltweiten Krise zu reagieren. 

Entwerfen, gestalten und erfinden, um zu schützen.

Als die Coronavirus-Pandemie einsetzte, taten wir das, was wir am besten können: Wir entwickelten neue Designs und innovative Produkte, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und seine Auswirkungen zu bekämpfen.

Erfahren Sie mehr

Bereitstellung von Material zur Bekämpfung der Pandemie

Unsere Produktionsstätten haben ihre Herstellungsprozesse angepasst, um Medizin- und Schutzausrüstung herzustellen. Unsere Experten nutzten ihr vorhandenes Wissen, um nützliche Produkte zu entwerfen.

Erfahren Sie mehr

Spendenfonds zur weltweiten Corona-Hilfe

Um die Bemühungen von Unternehmen und Mitarbeitern weltweit zu bündeln, haben wir den For-One-Another Fund ins Leben gerufen, um die direkten Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu bekämpfen.

Erfahren Sie mehr

Saubere Mobilität vorantreiben

Ein Kind hält eine Modellwindmühle

Nachhaltige Mobilität beginnt mit erneuerbaren Energien 


Unser Unternehmen kann auf nahezu 150 Jahre ständiger Innovation zurückblicken. Unser Erfolg in der Gegenwart wird immer von einer Vision für die Zukunft angetrieben. Das bedeutet heute bei allem, was wir tun, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und klimaverträgliche Mobilität zu berücksichtigen. 

Digital rückverfolgbare Naturkautschuk-Lieferkette

Die Ausbildung von Bauern in nachhaltigem Anbau und die Rückverfolgung der gesamten Lieferkette von der Plantage bis zum Werk verhindert Abholzung, schützt Mensch und Natur.

Erfahren Sie mehr

Bis 2050 zu 100% regenerativ

Mit der globalen RE100-Initiative werden wir bis 2050 100% unseres Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen und bis 2020 zu einer grünen globalen Produktion übergehen.

Erfahren Sie mehr

Red Dot Design Award für nachhaltiges Reifendesign

Die renommierte Jury des Designpreises konstatiert, dass der Urban Taraxagum "als ressourcenschonende, regional produzierte Alternative zu herkömmlichen Fahrradreifen beeindruckt".

Erfahren Sie mehr

Technologie und Innovation

Ein Mädchen arbeitet an einem wissenschaftlichen Projekt

Technologie und Innovation beginnt mit großen Ideen


Wir sind dafür bekannt, Spitzentechnologie, Innovation und zukunftsorientierte Forschung mit der Zuverlässigkeit deutscher Ingenieurskunst und anspruchsvollen Tests zu verbinden. Das hat uns schon immer dabei geholfen, stürmische Zeiten zu bestehen, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben und die Produkte zu liefern, auf die sich unsere Kunden verlassen - immer mit Blick auf die Zukunft und die Innovationen, die sie in den kommenden Jahren brauchen werden.

Antrieb des Autos der Zukunft

Das Auto von morgen ist intelligent. Sein "Gehirn" - einer von zwei Hochleistungscomputern an Bord des Volkswagen ID.3 - wird von Continental-Technologie angetrieben. 

Erfahren Sie mehr

Großartiges Design hat eine Auszeichnung verdient

Wir haben einen doppelten Erfolg gefeiert - beim Deutschen Designpreis für exzellentes Produktdesign und einen Tire Technology Award für unser smartes Continental C.A.R.E.-Konzept

Erfahren Sie mehr

Ein neues nachhaltiges Haftsystem

Nach der Zusammenarbeit an einer neuen umweltfreundlichen Textiltauchbad-Technologie haben Continental und Kordsa die ersten Pkw-Reifen mit dem Cokoon-Haftsystem auf den Markt gebracht.

Erfahren Sie mehr

Rekordverdächtige Zusammenarbeit

Start


Wir verlassen uns nicht nur auf unsere weltweit führende Forschung, Entwicklung und internen Tests, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Standards entsprechen. Um die Leistung unserer Produkte unter den schwierigsten Bedingungen auf die Probe zu stellen, arbeiten wir mit den Besten zusammen. Top-Designer, Ingenieure, Athleten und Profis an der Spitze ihres Fachs inspirieren uns, immer wieder nach mehr zu streben.

Start
Start

10 Jahre adidas und Continental

Unsere Partnerschaft mit adidas besteht seit zehn Jahren - und wir sind gerade erst am Anfang. Auf ein weiteres Jahrzehnt der Forschung, Innovation und rekordverdächtigen Designs!

Erfahren Sie mehr

Eine ganz andere Tour de France

Die Tour fand unter erschwerten Bedingungen statt, aber die sportliche Leistung, die Spannung und der Nervenkitzel war wie immer.

Erfahren Sie mehr

Extrem aufregend - Extreme E

Bild6_a

Im Zusammenhang mit der ersten E-Offroad-Rallye der Welt wurde das Auto Odyssey 21 vorgestellt und bekannte Motorsportlegenden haben ihre eigenen Rennteams angekündigt.

Erfahren Sie mehr

Spitzenleistung mit Top-Tunern

Der Conti Tuning Tag 2020

Der Conti Tuning Tag 2020


Unsere einzigartige Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Tuning-Unternehmen hilft uns dabei, Spitzenleistungen im Hochleistungs-Automobilbau zu erbringen. Unsere jährlichen Veranstaltungen bringen die besten Autotuner, Fahrer und ihre außergewöhnlichen Fahrzeuge mit den dazu passenden High-Performance-Reifen zusammen.

Winter High-Performance Event 2020

Das Jahr begann mit einer "kühlen" Herausforderung. Unser Tuning-Team brachte auf einer vereisten Teststrecke in Lappland eine Reihe von Hochleistungs-Fahrzeugen an ihre Grenzen.

Erfahren Sie mehr

Conti Tuning Tag 2020

In diesem Jahr brachten unsere Tuningpartner etwas Altes und etwas Neues mit. Jedes Team nahm mit einem Auto aus seinen Beständen und einem brandneuen Modell teil.

Erfahren Sie mehr